IMAP Sync zwischen drei Geräten

ettan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe über eine eigene Domain einen IMAP Account, den ich auf einem Android Phone, einem ipad und einem Windows 10 Rechner eingerichtet habe. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Seit einiger Zeit funzt die Synchronisation nicht mehr. Ich muss Mails z. B. Auf allen drei Geräten einzeln löschen. Woran könnte das liegen?

Das kann so gar nicht sein außer deine Geräte hätten sich auf POP3 umgestellt bzw. synchronisieren gar nicht mehr korrekt. IMAP arbeitet auf dem Server direkt, wenn dort was gelöscht wurde kann es gar nicht mehr auf den anderen Geräten vorhanden sein außer wie eben erwähnt, sie synchronisieren nicht mehr.

Am besten die Konten mal rauswerfen und neu eingeben bzw. schauen ob deine Konten nicht doch mittlerweile als POP3 drin stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Die Geräte, zumindest zwei, stehen nach wie vor auf IMAP. Hab gerade eine Mail auf dem ipad gelöscht, im Handy ist sie immer noch da. Auch wenn ich manuell noch mal aktualisiere...
Ergänzung ()

Kann das was mit Ordnern zu tun haben? Im ipad kann ich unter erweiterten Einstellungen einstellen, in welchen Ordner gelöschte Mails verschoben werden sollen (auf dem Server). Das müsste dann auf den anderen Geräten ja genau so eingestellt sein. Am Handy finde ich dazu aber keine Einstellung...

ettan schrieb:
Kann das was mit Ordnern zu tun haben?
Nur wenn die Ordner nicht gesynct werden, allerdings würden dann die Mails nicht bereits in den Ordnern liegen (wenn das der Fall ist) und nicht nur nicht gelöscht werden.

Gibt es bei deinem Anbieter Logfiles die du ansehen kannst? Kann natürlich auch sein das sich am Server was festgefahren hat, in diesem Falle mal ein neues Postfach erstellen und testen ob sich das genauso verhält.

Zumindest zwischen Server und ipad funktioniert es nun. Die Mail app am Handy scheint ziemlich schlecht zu sein. Windows Rechner kann ich erst heute Abend testen!
Hat jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Mail app für Android?

Entweder Stock Google Mail (kann man auch Drittanbieter einbinden) oder Aquamail ... kostet aber bei mehreren Accounts dann im Angebot einmalig 5€

Danke. Mit gmail funktioniert es, kann nur kein push. Aber damit kann ich leben. Bin gespannt ob es auch mit Windows funktioniert, bin da aber guter Dinge. Es wird an der xiaomi Mail app gelegen haben...

Zurück
Oben