Bekanntlich gibt es beim Arbeiten mit Outlook und einem IMAP-Profil im Gegensatz zu POP3 keine Kategorien mehr.
Beim Übertragen der Inhalte meines früheren POP3-Profils zu IMAP ist es mir mit folgendem Trick gelungen die Kategorien mit zu übernehmen.
Im POP3-Profil habe ich eine Notiz mit beliebigen Namen erstellt und dieser alle Kategorien zugewiesen.
Dann habe ich die Notiz in einen beliebeigen Ordner im Explorer gezogen. Sie liegt dann dort als msg-Datei .
Anschließend habe die msg-Datei per Drag-and-Drop in das Notizen-Register des IMAP-Profils gezogen.
Dann muss man noch per Kontextmenü auf dem Mail-Hauptordner des IMAP-Profils Datendateieigenschaften wählen.
Danach noch auf die Schaltfläche Aufrüsten zu Farbkategorien klicken und den folgenden Hinweis, dass der Abgleich der Kategorien einige Zeit dauern kann, bestätigen. Outlook vergleicht jetzt die vorhandene Liste und fügt die noch nicht aufgeführten Kategorien hinzu. In der Statusleiste wird man über den Fortgang informiert.
Alle Kalendereintragungen, die ich mit benutzerdefinierten Farbkategorien erstellt hatte, sind nun exakt so vorhanden wie in POP3.
Allerdings kann ich jetzt beim Erstellen neuer Kalendereintragungen keine Kategorien mehr zuweisen.
Auch ist kein Zugriff im Menüband mehr vorhanden. Wenn ich den Kategorien-Befehl im Menüband in ein benutzerdefiniertes Register gezogen habe, sehe ich zwar das benutzerdefiniertes Register, das Kategoriensymbol ist aber ausgegraut (deaktiviert).
Weiß jemand, ob diese Problem lösbar ist?
Beim Übertragen der Inhalte meines früheren POP3-Profils zu IMAP ist es mir mit folgendem Trick gelungen die Kategorien mit zu übernehmen.
Im POP3-Profil habe ich eine Notiz mit beliebigen Namen erstellt und dieser alle Kategorien zugewiesen.
Dann habe ich die Notiz in einen beliebeigen Ordner im Explorer gezogen. Sie liegt dann dort als msg-Datei .
Anschließend habe die msg-Datei per Drag-and-Drop in das Notizen-Register des IMAP-Profils gezogen.
Dann muss man noch per Kontextmenü auf dem Mail-Hauptordner des IMAP-Profils Datendateieigenschaften wählen.
Danach noch auf die Schaltfläche Aufrüsten zu Farbkategorien klicken und den folgenden Hinweis, dass der Abgleich der Kategorien einige Zeit dauern kann, bestätigen. Outlook vergleicht jetzt die vorhandene Liste und fügt die noch nicht aufgeführten Kategorien hinzu. In der Statusleiste wird man über den Fortgang informiert.
Alle Kalendereintragungen, die ich mit benutzerdefinierten Farbkategorien erstellt hatte, sind nun exakt so vorhanden wie in POP3.
Allerdings kann ich jetzt beim Erstellen neuer Kalendereintragungen keine Kategorien mehr zuweisen.
Auch ist kein Zugriff im Menüband mehr vorhanden. Wenn ich den Kategorien-Befehl im Menüband in ein benutzerdefiniertes Register gezogen habe, sehe ich zwar das benutzerdefiniertes Register, das Kategoriensymbol ist aber ausgegraut (deaktiviert).
Weiß jemand, ob diese Problem lösbar ist?