IMEI Nummer

Sowieso

Newbie
Hallo,
Wo findet man bei einem Notebook die IMEI Nummer? Auf dem Karton steht nichts, auf dem Laptop an sich auch nicht. Zumindest nicht als IMEI-Nummer ausgeschrieben. Besitze ein Asus Zenbook UX331 falls das relevant ist. Vom Asus Support habe ich die sehr hilfreiche Antwort "Unter System" (Ohne Witz, sonst nichts) bekommen, was auch immer das heißen soll.

Vielen Dank

Bist du dir sicher, dass die IMEI gefordert wird? Nicht die Serien Nummer?

IMEI hat nicht jedes Gerät, nur wenn eine Mobile Broadband Chip verbaut sein. Das Gerät müsste also z.B. LTE/GSM verbaut haben - meistens hat man dann auch einen Sim Slot.
Davon kann ich aber in den meisten Asus Zenbook UX331 Speccs nichts finden - welches UX331 hast du genau, es gäbe mehrere wie das UX331U, UX331UN etc.

Keines der fünf bei geizhals verfügbaren Modelle des Notebooks hat ein eingebautes Modem oder einen Schacht für eine SIM-Karte, die es für eine IMEI qualifizieren.

XY-Problem mal wieder. OP fragt nach dem Wie, wenn das eigentliche Problem ein ganz anderes ist. Ich tippe wie @Kenny [CH] darauf, daß eigentlich die Seriennummer des Notebooks gefordert ist. Oder es ist etwas ganz anderes. Bitte mehr Details und Hintergründe, wofür die IMEI benötigt wird.

Zurück
Oben