iMessage App zeigt immer eine neue Nachricht an

Lunge

Lieutenant
Hallo,

folgendes Problem.

Die Nachrichten App zeigt bei mir seit etwa einer Woche eine neue Nachricht an(rote eins) obwohl keine keine neue Nachricht da ist. Alle sind gelesen. Ich habe schon alle Nachrichten gelöscht, die App zwangsgeschlossen und iMessage deaktiviert und aktiviert. Was wäre sonst noch möglich damit diese rote Eins wieder weg geht? Bekomme ich eine neue Nachricht und lese ich diese, bleibt diese auch stehen.

Auf Werkseinstellungen und zurück wollte ich eigentlich übergehen, kann doch nicht wahr sein.

iPhone einmal neu gestartet?
Neue Nachricht an das Gerät senden, dann aktualisiert der Zähler. Dann lesen und gucken, was passiert

iPhone mal neu starten. Oder mal in der Mitteilungszentrale für iMessage die Funktionen ausschalten und wieder anmachen.

Es gibt bestimmt eine Lösung, falls dir der Zeitaufwand zu hoch ist, kommst du wohl um das Zurücksetzten nicht herum. Hier eine Empfehlung, mache ein verschlüsseltes Backup über iTunes. Da wird einfach ein bisschen mehr gebackuped:
https://support.apple.com/de-de/HT205220

Wenn du "Unbekannte Absender"

unbekannte-absender-filtern-1-350x218.jpg

eingestellt hast solltest du hier gucken:

unbekannte-absender-filtern-2-350x195.jpg

Grüße

Neu gestartet habe ich schon, bringt leider nichts.
Wenn ich Mitteilungen erlauben deaktiviere geht die 1 weg, erlaube ich sie wieder ist die 1 wieder da.
Unbekannte Absender habe ich nicht gefiltert. Aber auch mal probiert, da ist aber auch nichts extra.
Neue Nachricht an mich senden funktioniert auch nicht. Die 1 bleibt einfach da.
Beim iPhone habe ich die 1 ja nicht, nur auf dem iPad. Das ist ja das verrückte.

So Werkseinstellungen und zurück und es geht endlich wieder.

Danke.

Zurück
Oben