iMessage wartet seit iOS 6 update auf Aktivierung

Kalrael

Cadet 4th Year
Tach liebe Forengemeinde,

habe heute nacht mein Iphone 4 auf iOS 6 upgedatet und seitdem kann ich kein imessage mehr "machen".

Wenn ich unter Einstellungen --> Nachrichten gehe steht unter dem iMessage Schalter "Auf Aktivierung warten ...".

Hat noch jemand das Problem oder kennt einen Workaround?

Grütze
Kalrael

Biste alle "neue Apps" mal durchgegangen? Ich msuste mich überall anmelden, vielleicht ist das abhängig von Freunde oder so einer App. Geh dich mal überall wenigstens anmelden.

Naja. Seit iOS6 kannste auch Emails iMassages schicken. Vielleicht funktioniert da was nicht ganz, wenn man sich dort nicht angemeldet habt.

@Merle -- Neugestartet, "Soft-Reset", den Knopf mehrere Male versucht, hülft alles nüscht

Malock schrieb:
Naja. Seit iOS6 kannste auch Emails iMassages schicken. Vielleicht funktioniert da was nicht ganz, wenn man sich dort nicht angemeldet habt.

Also ich war jetzt in jeder App drin, aber was du mir mitteilen willst verstehe ich leider nicht so ganz :>

Hab mittlerweile auch mit dem Applesupport telefoniert, der wusste auch nicht weiter als :> "Warten sie mal ab, die SErver sind momentan ziemlich ausgelastet..."

Was mich nur wundert, dass ich der einzige sein soll. Ist der Fehler sonst hier bei keinem aufgetreten?

Grütze

Auch das "warten" über nacht hat nichts gebracht... Habe diverses probiert: Wlan aus, Soft-Reset, Neustart, iMessage Schalter umlegen, das gleiche mit Wlan an, in verschiedenen WLan und Funkzellen auch das Handy mal für ne Stunde aus zu machen und dann wieder probiert. Es hilft nichts...

Wenn sich bis Montag nichts ändert muss ich wohl mal in den Appleshop um die Ecke, aber als ich da heute morgen vorbei gefahren bin war ich über die 400 Meter lange Schlange an Personen um 7:40 Uhr doch etwas erstaunt ^^

DFU bedeutet, das er "nur" erneut das Firmwareupdate machen will aber nicht, dass das Gerät in den Auslieferungszustand versertzt wird oder?

Doch, sowohl als auch.
DFU ist der "Notfallrestore".
Normal macht man (wenn es noch geht) ein Vollbackup mit iTunes (Einkäufe übertragen und dann "Speichern"), danach versetzt man es in den DFU und macht eine Recovery.
Dann ist es im Werkszustand.
Dann kann man das Backup wieder aufspielen, iTunes bietet das an, wenn man es sofort wieder anschliesst.

Aber bitte auch die Fotos, wenn möglich händisch, sichern.

Hallihallo,
ich habe das problem ebenfalls. habe mein iphone 4s am donnerstag upgedated, freitag morgen ging imessage noch und seit freitag abend geht nix mehr. seitdem warte ich und habe sowohl bei imessage wie auch bei facetime die meldung "auf aktivierung warten". bitte helft mir, wie mache ich denn eine dfu?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine komplette Neuinstallation, also vorher Backups machen! Von allem. Danach ist es nackt.
Dann:
1. Zuerst USB Kabel an iPhone und Rechner anschließen, wichtig!
2. Das iPhone ausschalten.
3. Anschalteknopf gedrückt halten.
4. Wenn es anfäng zu booten, den Anschalteknopf weiter gedrückt halten und zusätzlich den Homebutton gedrückt halten.
5. Wenn es wieder aus ist noch 2 Sekunden beide gedrückt halten, dann den Anschalteknopf los lassen. Den Hombutton nach wie vor gedrückt halten, ca 12 Sekunden.
6. Jetzt müsste dir iTunes sagen, dass er ein Gerät im Wiederherstellungsmodus gefunden hat und du einen Restore machen musst. Dabei darf nichts auf dem Display stehen, sonst ist es der falsche Modus.

Alles klar. Sowie es aussieht, werde ich das machen müssen. Habe nämlich auch schon bei Apple angerufen, die wollen aber bevor sie etwas machen erstmal 35€ haben. Das ist ja wohl der Gipfel, oder? Drück mir die Daumen

Zurück
Oben