.img flashen

Ich weiß es - ich sags dir nicht, gibt 10 Anleitungen dazu - aber selbst Suchen kannst du ja :)

Kenne zwei Ansätze:

1. im terminal eingeben:
su
flash_image recovery +pfad des img files

2. in tar verpacken
keine ahnung wie das geht
kann man das so machen?
-Download the CreateTarForKernel.zip attached
-Extract it to CreateTarForKernel
-Download a kernel zip and extract it in the CreateTarForKernel folder
-Rename the boot.img (or whatever is the name .img) to zImage (remove the .img)
-Launch tar.bat
-And flash KERNEL.tar with odin
von: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1644240
Ergänzung ()

oder mit Heimdall flashen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9918205

Hi,

wieso in ein "tar" verpacken? Odin / mobile Odin können IMG flashen. Einfach mal Google fragen...

VG,
Mad

Odin kann eine.img Datei flashen? Wäre mir neu. Mobile Odin hingegen ja, der kanns. Desweiteren gibt's ne S3 Toolbox, damit kannst du auch die verschiedensten Dateien umwandeln zum Flashen.

Hi,

weiß nicht wie es in der aktuellsten Version ist, ich habe aber definitiv beim Release des Galaxy Note damals eine "recovery.img" damit geflasht. Mag sein dass es mittlerweile nicht mehr geht oder die Datei umbenannt werden musste, eine "tar" habe ich aber de facto nicht erstellt :)

Ich benutze aber seit es erhätlich ist fast nur noch Mobile Odin - von anderen Programmen würde ich die Finger lassen, wäre mir zu heikel da beim flahen zu experimentieren :)

VG,
Mad

Habe mobile odin gekauft.

man muss die datei zu recovery.img umbenennen

ist das richtig:
open file...
recovery.img auswählen
flash firmware
ohne wipe etc?

Hi,

genau so sollte es eigentlich gehen.

Vorher aber immer (!) Sicherung anlegen! Alle wichtigen Daten sichern / synchen und erst dann flashen!

VG,
Mad

Hi,

nicht unbedingt :) Ich habe die Daten einfach auf den PC gezogen, die wichtig waren. Bestimmte Apps, Einstellungen, Fotos etc. SMS Backup and Restore habe ich auch benutzt, auch die Google Kontakte alle nochmal synchronisiert.

VG,
Mad

Ich habe bisher img-Dateien auf meinem Nexus 4 und dem TF300 immer per fastboot geflasht, z.B. das Recovery.

Beispiel:

fastboot flash recovery [Name_der_imagedatei].img

über odin mobile zuflashen ging ganz einfach und gut

Hi,

super, gratuliere :) Wenn noch fragen sind hier sind ja einige die sich gut auskennen in deinem Thread unterwegs, ich denke da sind Fragen ganz gut aufgehoben falls was ist :)

VG,
Mad

Zurück
Oben