Imgur.com: Bilder laden nicht mehr am PC

MadJux

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum (ansonste bitte verschieben :))

Folgendes Problem: Auf meinem Rechner lädt auf imgur.com alles normal, nur werden keine Bilder angezeigt. Da ist einfach alles leer. Das Problem besteht in allen Browsern.

Andere Geräte im Netzwerk, sei es Laptop, PC oder Smartphones/Tablets, haben kein Problem und laden alles normal.

Wenn ich einen VPN am Problemrechner aktiviere, laden die Bilder als wäre nichts los. Selbst wenn der VPN auf eine Deutsche IP gestellt ist.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das sein kann, da es wirklich nur an diesem Rechner ist und es mit VPN läuft??? Dadurch, dass es mit einem VPN geht, kann es ja nicht an Zertifikaten oder Addons liegen.

Nur sobald ich den Proxy wieder deaktiviere, werden keine neuen Bilder mehr geladen (ausm Cache zeigt er meistens was an, wenn ich vorher mit dem VPN aktiv drin war...)

Ich nutze Win7 x64, hauptsächlich Firefox in der aktuellsten Version. Im Chrome oder IE besteht das Problem aber genau so.

Router ist eine Fritzbox 7490, und der Rechner verbindet sich über ein Fritz Wlan Dongle. Provider ist momentan willhelm.tel in Hamburg. Das Problem bestand vorher aber auch bei Unitymedia in FFM.

alles auf werkszustand resetten. router, dngle, windows neuinstallieren und testen bevor konfiguration "optimiert" wird.

Hm, ist das nicht etwas drastisch, es funktioniert ja alles ganz normal, bis auf diese eine Seite. Da muss es doch ne simplere Lösung geben als alles, was funktioniert umzuhauen und neu einzurichten...:(

Windows würde ich nicht neu istallieren

Router reseten auch mal vorerst nicht

ich würde ne Linux Live CD testen

Wenn es damit auch probleme gibt könnte es am Router / oder deinem Provider liegen

aber Router mal vom Strom trennen wäre ne Idee

p.s. eventuell greift dein Antivirus in gesicherte Verbindungen ein
https oder ssl

oder irgendwas mit DNS spinnt

könntest ja DNS mal direkt im Windows auf 8.8.8.8 stellen (google DNS) testen

am besten PC neustarten und mal ccleaner verwenden und auch mal browsercaches löschen

Zuletzt bearbeitet:
Live CD werde ich heute Abend mal testen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Router wurde schon mehrmals vom Strom genommen seit das Problem herrscht, keine Änderung.

Avast Antivirus hab ich mal ne Exception gesetzt bzw imgur gewhitelisted, hat auch nichts geholfen (Avast komplett deaktiveren auch nicht).

DNS hatte ich zumindest mal im Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt, ohne Änderung. Am Rechner probiere ich es mal aus.

Cache gelöscht, CCleaner wird regelmäßig beuntzt, keine Abhilfe.

:freaky:

Nach der Live CD bist du hoffenlich g'scheiter

wenn du etwas in den windows netzwerkeinstellungen änderst am besten vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen
Dann ändern und gleich Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet melde ich mich zurück.

Live CD habe ich nun endlich ausprobieren können und siehe da, dort funktioniert auch alles ohne Probleme (wie eben bei allen anderen Rechnern/Geräten auch).

Das Umstellen des DNS Server in Windows hat leider auch nicht geholfen. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geht es auch nicht.

Gespenstisch? KA aber jetzt hab ich wirklich keinen Plan mehr, woran das noch liegen kann...hilfe :(

Sonst keiner ne Idee? :/