IML.vbs von comvigo (IM Lock) lässt sich nicht entfernen

Pizza!

Rear Admiral
Hi,

ich helfe gerade an einem anderen PC weiter. Dort war dieses "IM Lock" installiert. Firma hieß glaub comvigo.
Programm ist deinstalliert, allerdings ist diese IML.vbs im AUTOSTART drin.

Es lässt sich zwar löschen, aber stellt sich sofort selbst wieder her.
Es lässt sich nicht deaktivieren mit ccleaner.
Ich finde es nicht in der Registrierungsdatenbank.
Google hab ich nicht viel und nix passendes gefunden.
Es gibt kein Dienst der so heißt, den ich finden könnte.

Es muss doch eigentlich in der Registrierungsdatenbank zu finden sein, aber konnte es nicht mit iml.vbs oder comvigo finden. Dort ist auch nichts im "RUN" Ordner, also der Ort für die Autostartdinge .....Windows\CurrentVersion\Run

Die iml.vbs sitzt im system32 Ordner von Windows, nur dort kann ich Sie finden. Aber löschen geht nicht, es stellt sich sofort selbst wieder her und setzt sich auch wieder in Autostart.

Gibt es einen andere Möglichkeit es in der Registrierungsdatenbank zu finden, nur dort werde ich es glaube wieder los oder?
Ergänzung ()

Hatte noch eine Idee wie ich es in der Registrierungsdatenbank finden konnte.

Und zwar hab ich nach system32\iml.vbs gesucht

Dann einen Ordner gefunden den ich komplett gelöscht habe. Ich häng mal ein Bild an.
Ergänzung ()

HILFE hat nicht geholfen

Anhänge

• IM Lock bzw iml.vbs.jpg
    IM Lock bzw iml.vbs.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit ccleaner nochmal die Autostarteinträge entfernt habe, bleiben diese im auch weg. Problem scheint gelöst zu sein.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher. Windows Neustarten kann ich erst später.

Arbeite gerade an einem anderen Problem, Windows Updates installieren gibt immer Fehler und sämtliche Windows Hilfe Tools finden keinen Fehler oder ändern nix am Fehler. Trotzdem schlägt jedes Update fehl Code 80070490

An die IML.vbs komme ich im moment nicht mehr ran. Ich melde mich nochmal falls sich was ändert.

Zurück
Oben