Immer derselbe dumme Brenner-Fehler

Ben_Kenobi

Lieutenant
immer derselbe dummer brenner-fehler

hi!

bau grad fürn kumpel n burner in sein pc ein...

und ich bekomme IMMER diesen fehler, siehe anhang

es ist ein liteon 32fach brenner, ein 1,4Ghz Athlon und ne 30Gb platte mit nem DVD laufwerk

der fehler tritt auf egal ob der brenner am hdd oder am dvd mit dran hängt.

woran liegt das, was heisst dieser fehler??

mfg ben

Anhänge

• burner.jpg
    burner.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 542
Du solltest etwas mehr schreiben, um welchen Daten handelt es sich beim brennen? Es sieht so aus als ob Du Musik brennen willst oder Videos. Hierbei mußt Du einige Patches bei den OEM Versionen installieren oder kaufen. Du kannst auch mal versuchen den Brenner und Nero rauszuwerfen, neu installieren, evtl hat er beim kopieren etwas nicht richtig installiert. Hast Du in der Systemsteuerung mal nachgesehen, ob für die Laufwerke DMA aktiv ist, Du solltest es auch mal mit IMAGE versuchen, wenn DU Direktkopie machen willst.

Ich denke mal, das ist ein Treiberproblem. Das hatte ich mit dem Burner meines Vaters auch...
Hast du den neuesten UniDrv von Roxio drauf?
Wenn ja, musst du mal versuchen , den Treiber, den WinOnCD nutzt, woandershin zu kopieren.
Dann kannst du einen anderen auswählen, z.B. der GRI_Raw funktioniert bei den meisten Brennern.

Also, ich weiß ja nicht obs hilft:

Ich hatte EXAKT die gleiche Fehlermeldung bei JEDEM Versuch eine CD mit dem ACER CRW4432A und dem CRW 8432 (den ich immer noch habe) zu brennen - neuste Firmeware etc. hat alles nix gebracht - ich habe dann von WinOnCD auf Nero geweschselt und hatte seit dem NIE mehr Probleme.

Ich hatte übrigens auch sonst alles ausprobiert: Anderes OS, ASPI Treiber, WinONCD Updates, IDE Kanal und Kabel gewechselt - ohne Erfolg...
Viel Glück!

mfg

Der Death

Zurück
Oben