Immer diese Codecs || Neuinstallation einzige Möglichkeit?

schonGEZockt

Lieutenant
Guten Abend Community,

ich habe ein schwerwiegendes Codec-Problem mit Windows7. Vor ein paar Woche musste ich mir irgendein Codec-Package laden, xVid oder so. Seit dem Zeitpunkt kann ich keine Audiofiles mehr abspielen. Weder mp3, wav, wma oder sonst was. In Spielen gibt’s auch kein Ton... nur in Mafia 2.
Ich denke, dass nur die Audio-Codecs betroffen sind, da Videos noch abgespielt werden... ohne Ton eben.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich Windows 7 neuistalliere (WENNS GEHT OHNE FORMATIERUNG DER HDD), alles wieder richtig funktioniert? Weil ich bezweifle das, da ja einige Packs unter Programme gespeichert sind und nicht unter Windows.

Das Problem:
ich hab meinen PC so umgemoddet, dass er für mich perfekt ist (so sieht er aus).
Da steckt tagelange Arbeit dahinter mit mehreren Programmen, u.A. auch Änderungen in der Registry,
d.h. ich möchte nicht so gern Win 7 neuinstallieren, da ja sons die Registry gelöscht werden würde und ich alles nochmal machen müsste.
Gibt es andere Möglichkeiten das Codec-Problem zu lösen?

Ich habe mir folgendes überlegt:
Da ich eh eine SSD möchte, kaufe ich mir eine, installiere Win 7 darauf und kopiere die von mir veränderten Registry-Einträge einfach in die SSD-Win7-Registry? Danach würde ich den Ordner „Windows“ auf der HDD löschen... würde das gehen?

Denn:
1. möchte ich wieder JEDEN Ton hören
2. möchte ich NICHT, dass ich das Modding nochmal machen muss

Mit freundlichen Grüßen,

schonGEZockt

€dit:
eig. wollte ich den Microsoft Kundenservice um Support bitten... aber des kostet ja.
Unverschämtheit, dass ich für Kundenunterstützung zahlen soll.

du kannst die registry einträge (wenn du weißt welche) im aktuellen system in eine reg datei exportieren und dann irgendwo ablegen dann kannst nach jeder neuinstallation recht easy den jetzigen ´zustand wiederherstellen

stimmt! diese Möglichkeit hab ich vergessen.
also einfach alle Einträge als .reg speichern, neuinstalliern, die .reg's anklicken un fertig ... hmm könnte klappen

sehr oft installieren Games ungefragt sachen ins Windows rein u.a. uralte DX7 Sachen
die dann Windows total kaputt machen diese scheiss Codes u.a.. das bald schlimmer wie ein Virus auf dem PC .

meines wissens bekommt man diese Codes nicht mehr raus
du mußt Windows Neu installieren.

oder was mir grade noch ein fällt,

mit zurücksetzten unter Computerschutz einen dafür Zustand Wiederherstellen
könnte es funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben