Immer F1 drücken beim starten wegen fehlender PS/2 Maus....

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,

also ich habe das Problem, dass ich nach JEDEM Einschalten des PCs F1 drücken muss.
Der Bildschirm zeigt an: "Keine PS/2 Maus gefunden... - Zum Fortfahren F1 drücken"
Auf dauer nervt das aber...

Weis jemand wie ich das abstellen kann ?

Gruß AmK

Stelle im Bios ein, dass unter "Halt on Error" entweder "Disabled" steht oder die Eingabegeräte nicht beachtet werden.

jo, biosupdate - die v1.2 behebt den ps2 bug allerdings auch den tlb-bug was leistung kostet, drück lieber f1 ;)

Den TLB Bug fix kann man doch deaktivieren, oder ?

Und "Halt on Error" find ich nich....^^ :D

Ich such ma nach dem update da.

mfG AmK

€ so hab ma BIOSUpdate gemacht und jetzt gehts ohne Probleme - also danke Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
AmK=GfdP schrieb:
... Und "Halt on Error" find ich nich...

Gibt es eigentlich in jedem Bios, kann aber sein, dass es einen anderen Namen hat. Aber glücklicherweise hat sich Dein Problem ja jetzt erledigt.

kk... danke für eure Hilfe :daumen:

Das TLB Zeug stört mich kaum, da der Prozessor sowieso genug Leistung hat :D

mfG AmK

Naja ein Leistungseinbruch bei WinRar von über 80% würd mich sehr wohl stören...

80% !? WTF !

AOD... hmm ok ich test mal ob ichs damit wieder "End-Atibugg"en kann

mfG AmK & thnk für den Hinweis

Klappt nicht ganz mit dem AOD.

Zumindest fürs Platinum is jetzt auch ein BETA BIOS draussen, dass laut Changelog eine Abschaltfunktion für den Fix beinhaltet... Ich warte noch auf erste Berichte, bevor ich das flashe. Und mit etwas Glück schafft es die Option dann auch aufs CF :)

Alles klar.... also heist es ---> warten^^ *verdammt*.

Was is AOD o_0. Hab nix im Inet gefunden zu nehm passenden Programm mit diesem Namen gefunden (oder meinst du AMD OverDrive ?) da freezed immer mein PC kP warum.

mfG AmK

Jap, AOD = AMD Overdrive

Angeblich soll es auch mit dem Tool möglich sein den TLB Bug-Fix zu deaktivieren. Im MSI Forum hat jemand das 1.22 BIOS auf dem Platinum Board mit dem 1.1 verglichen. Drastische Frameeinbrüche bei Crysis zum Beispiel, mit der Option im AOD besser, aber nicht auf dem Niveau des 1.1 BIOS.

Also meinst du ich soll wieder auf 1.0er Flashen ?

Nervt hat nur wegen der Maus^^. Naja notfalls such ich mal ne alte.

Gruß AmK

1.1 hat den Bug Fix auch nicht. Also optimalerweise 1.1 flashen und sich irgendwo ne alte PS2 Maus holen und anschließen. Das funktioniert ja. Kannst hinterm Rechner liegen lassen, stört ja net.

Alles klar 1.1

mom ich flashe dann mal....

Dankeschön !!

Gruß AmK

Zurück
Oben