Immer gleichbleibende Lautstärke bei Mikrofon (egal ob nah oder ob weit vom Mikrofon entfernt)

D

Deerupt

Gast
Ich suche nach einer Einstellung, Programm oder anderem, welches mir ermöglicht mein mirkrofon lauter zu stellen wenn ich weiter weg bin und leiser zu stellen wenn ich nah dran bin. Am Ende sollte es das keinen großen hörbaren Unterschied geben wie weit ich von mic weg bin. Ich bräuchte diese „Einstellung“ für livestreams mit meinem Auna MIC 900s (usb-MIC), dabei wäre ich nie weiter als 30 cm vom mic Weg und Maximal 10 nah dran. Gibt es dafür Software oder Einstellungen, oder braucht man dafür extra Mikrofon?
für alle antworten bedenke ich mich schonmal im vorraus🙂

Woher soll die Software denn wissen wie weit du physikalisch vom Mikrofon entfernt bist?

Du kannst den Pegel einfach erhöhen und absenken, aber halt immer manuell, automatisch wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChotHoclate schrieb:
Woher soll die Software denn wissen wie weit du physikalisch vom Mikrofon entfernt bist?

Du kannst den Pegel einfsch erhöhen und absenken, aber halt immer manuell, automatisch wird das nichts.

indem mein meine Stimme leiser wird sollte das Programm dies erkennen und meine Stimme Borsten. Sollte ich lauter werden sollte es ein bisschen runtergegeben. Ich weiß ja auch nicht wie es geht, aber z.b Papaplatte (twitch streamer) hat so eine Funktion bei seinem streams.

Also ich wüsste nicht wie er das umgesetzt hat, frag ihn doch einfach mal?

dann hat er bestimmt ein Kompressor Mikrofon, das macht genau diese Funktion...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deerupt
OBS hat Audio Filter. Einfach via Output Gain das Mic Boosten und dann Limiter draufpacken. Sollte man halt nicht übertreiben, da auch Störgeräusche geboostet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deerupt
Zurück
Oben