immer gleiche FPS

Barbulla

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe nun seit knapp nem halben Jahr ne GTX285 im Einsatz. Ist das Standardmodell und mitlerweile auch nicht mehr übertaktet!

Also zu meinem Problem:

Ich spiele moment eigentlich alle modernen Spiele, von Starcraft 2, über Modern Warfare 2 bis hin zu Medal of Honor! Nun... ich hab zwar keine schlechten FPS, in MW2 immer 80+ und in Starcraft2 immer 40+, ABER... egal was ich mache, die fps bleiben immer gleich im sinne von, egal was ich unter den einstellungen einstelle es ändert sich an den fps garnix!
Bei Medal of Honor beispielsweise habe ich knapp 60fps bei maximalen Einstellungen inklusive 8x AA - drehe ich nun alles auf minimum sind sie immernoch bei 60...

Bildsyncro ist aus und im Treiber ist eingestellt, dass die 3D-Anwendung entscheiden kann mit welchen Einstellungen gespielt wird!

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung, danke ;)

60Hz Bug? :D MW zeigt eh nicht mehr wie 80+ an! Das ist forciert seitens des Spiels! Und kann auch nicht erhöht werden! Bei MoH kann dies ebenfalls forciert sein via config!

Forciert bedeutet! Der Wert ist als maximaler festgelegt durch das Spiel und daher wird dir auch nicht mehr FPS in dem Spiel angezeigt!

Wie wärs wenn du mal Benchmark machst?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele die limitieren auf max 60 Frames. Da kannst auch nicht viel dran ändern, und selbst wenn du kannst keinen Unterschied erkennen ob du 60 oder 200 Frames siehst. Außerdem können die wenigstens so viele Frames anzeigen, schließlich hat nicht jeder einen 200Herz Screen auf dem SChreibtisch stehen. Ist also im endeffeckt ziemlich schnurz. ;)

limitiert nVidia nich auf 60FPS?

guck dir mal deine GPU auslastung an ;-)

vllt is die karte einfach nich ausgelastet und wird gebremst..
ohne AA is die denn vllt bei 60% und mit AA bei 90% aber in beiden fällen wird die noch künstlich auf unter 60FPS gehalten...

sei doch froh, dass es so is...

hallo nochmal, geht ja echt zackig hier :)

Ja ihr habt recht, natürlich sehe ich keinen unterschied zwischen 60&100 Fps, ABER es geht mir ums Prinzip^^

Benchmark hab ich einmal machen gemacht, war auch im Ramen des normalen, sogar leicht drüber... aber es kommt mir jetzt in dem Fall eigentlich ganz genau auf Medal of honor an. Die Grafik verändert sich auch nur minimal, wenn ich die Einstellungen ändere :(
Außerdem sind die FPS bei MW2 auf 91 limitiert, ich habe aber immer 85, egal was ich unter den Einstellungen mache. UND JA: es macht fürs Auge keinen Unterschied, aber wie gesagt, geht ums Prinzip :)

Ich muss nun leider los, heute abend melde ich mich dann wieder!

Beim Kumpel von mir ist mir aufgefallen das trotz vermeindlich ausgestelltem vsync, es aber dennoch aktiviert war. Damals war wohl das Problem, dass wir das Old School Panel benutzt haben von nVidia.

Als ich dann das neue aktiviert habe, und dort bei vsync auf "immer aus" gestellt habe, war es dann tatsächlich immer aus.

Vielleicht hilfts dir ja.

Physik auf CPU stellen
Grafikeinstellung

d3tm-i-jpg

d3tm-j.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und wenn du an den Qualy Settings rtumspeilst und nichts passiert, mhhhhh vielleicht bremmst die CPU einfach aus?`;)

Wir müssten wissen welche es ist :)

ich würde mal behaupten das es ganz klar am vsync liegt...
hatte ich damals bei doom3 auch :D

Danke hat alles nix gebracht, aber wenn es da nun keine Lösung im sinne von "ach das Probleme kennen wir genau, mach einfach XY und gut ist" gibt, dann lass ich es halt so... :)

PS. ich hab nun mal alles resetet im Grafiktreiber, gucken vll. bringts ja was :)

aber danke an alle <3

Lol das ja mal geil^^

Hatte ich mit meiner 280GTX nicht (Hast wohl ne SUPER 285)

Welche CPU hast du den?

ja geht, wieso? die GTX285 ist zwar schon relativ alt, aber dafür das ich sie mir für 80Euro gebraucht gekauft habe, war das Preis/Leistungs-verhältnis unschlagbar ;)

Und natürlich bringt sie es noch zustande aktuelle Spiele auf ultra high flüssig wiederzugeben, mal abgesehen von Crysis, wo ich 25+ FPS habe ;)

Beim übertakten macht die karte schon bei minimalen veränderungen schlapp... nervt!

Dann mußt Du halt die VCore erhöhen,dann kannste auch wieder nen bisl übertakten;)

Was heißt alt :o

Eine 8800 ist alt oder 9800 aber eine 285 :o

Meine 4870 geht auch noch gut ab

Man, mach doch mal die vertikale Syncronisierung auf "Immer aus "
Oder gibts da nur automatisch aus?

Ich meine, vor einiger Zeit gesehen zu haben, das dort "immer Aus" als option auswählbar war.

Zurück
Oben