derExperte
Cadet 1st Year
Hey ihr Experten,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Seit ca. einem halben Jahr gehen immer mehr Ordner kaputt. Es sind nun bestimmt schon 10 Stück (wenn nicht mehr). Z.B. habe ich letztens einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellt, einige Dateien darein gezogen und nach ein paar Tagen konnte ich ihn nicht mehr öffnen.
"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
Es gehen unterschiedlichste Ordner kaputt. So auch z.B. bei Opera ein Cache Ordner (daraus folgte, dass wenn ich den Verlauf löschen wollte, unten rechts die Meldung kam "Das Verzeichnis .... ist beschädigt... führen sie CHDSK aus."
Mit 2-3 Ordnern konnte ich mich ja anfreunden, doch es ist nun wirklich ägerlich, weil einige (frisch geschrieben) Dokumente verschwunden sind.
Meine Lösungsidee wäre nun, XP neu zu installieren... doch bevor ich diesen Schritt mache, wollte ich euch mal fragen... denn ich hab da wenig Ahnung von.
Gibt es andere Lösungen?? Wisst ihr, wie das kommt???
Ich weiß nicht, was ihr braucht. Hier einfach mal ein paar Angaben:
System: Windows XP (SP3)
Lenovo - Intel Pentium Dual CPU @ 1.60GHz
1 GB RAM
Festplatte: HITACHI HTS5[...] 105GB
Vielen Dank euch!!!
Michael
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Seit ca. einem halben Jahr gehen immer mehr Ordner kaputt. Es sind nun bestimmt schon 10 Stück (wenn nicht mehr). Z.B. habe ich letztens einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellt, einige Dateien darein gezogen und nach ein paar Tagen konnte ich ihn nicht mehr öffnen.
"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
Es gehen unterschiedlichste Ordner kaputt. So auch z.B. bei Opera ein Cache Ordner (daraus folgte, dass wenn ich den Verlauf löschen wollte, unten rechts die Meldung kam "Das Verzeichnis .... ist beschädigt... führen sie CHDSK aus."
Mit 2-3 Ordnern konnte ich mich ja anfreunden, doch es ist nun wirklich ägerlich, weil einige (frisch geschrieben) Dokumente verschwunden sind.
Meine Lösungsidee wäre nun, XP neu zu installieren... doch bevor ich diesen Schritt mache, wollte ich euch mal fragen... denn ich hab da wenig Ahnung von.
Gibt es andere Lösungen?? Wisst ihr, wie das kommt???
Ich weiß nicht, was ihr braucht. Hier einfach mal ein paar Angaben:
System: Windows XP (SP3)
Lenovo - Intel Pentium Dual CPU @ 1.60GHz
1 GB RAM
Festplatte: HITACHI HTS5[...] 105GB
Vielen Dank euch!!!
Michael