Immer NAT-Typ: Strikt

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Halli Hallo, ich habe mal eine Frage
und zwar habe bisher immer der Nat-typ: Strikt gehabt. Ich war mittlerweile schon an 2 Routern verbunden und habe an einem sogar mal nach anleitung die routereinstellungen so geändert, das ich eig. nattyp offen haben müsste - hatte es aber nicht. Das lustige ist aber, das ein kollege von mir, auf einem router, auf dem ich strikt hatte, er offen hatte. Also ich weiß nicht was das soll und wie ich das ändern kann, aber wenns mir einer sagen kann wäre ich sehr dankbar.
MfG, DRQ^^
 
Hatte gleiches Problem (habe erst seit kurzem einen Router). Lösung: Router-Firewall deaktivieren.
Jetzt werden hier zwar gleich alle losheulen dass ich einem sowas rate, aber die Windows Firefall tat ihre Dienst immer sehr gut. Diese Routerfirewalls machen nur Probleme.
 
Kannst du mir spontan sagen, wie man eine Router Firewall deaktiviert? :D
Ich hab von Routern nicht sooooo viel Ahnung ;)
 
Was für einen Router hast du denn?
 
Ok, wenn das nur so geht, hat sich das schon. Mein Vater läßt (was internet geht) rein garnichts machen. Der hat sich von nem IT-Spezialisten ne unglaublich dicke sicherheitssoftware reingehaun und ändert da nichts mehr dran. =/
 
Ich hoffe das wir hier von Call of Duty reden, wenn ja musst du nur hier rein schauen und diese Ports freigeben.
HIER KLICKEN!
 
also wir haben einen NETGEAR DG834GB. Das mit den Ports freigeben hab ich ja schonmal bei einem anderen router ausprobiert. Ich hatte trotzdem noch Strikt. Also wenn einer genau weiß, was ich da machen muss, dann wäre es recht nett wenn er mir das direkt posten könnte oder mir ne PM schickt ;)
 
Ports freigeben darfst du aber nicht alle gleichzeitig? Denn Firewall deaktivieren bedeutet im Grunde nichts anderes als alle Ports freigeben.

Ich habe nach diesem FAQ welches Ork gepostet hat damals auch gehandelt und es hat nicht funktioniert. Auch UPnp brachte mich nicht weiter. Wenn das beides nicht geht bleibt dir nichts anderes übrig als Firewall deaktivieren.

EDIT: Wie das geht sollte im Handbuch stehen. Warscheinlich irgendwo bei Kapitel 7

Ein Kommentar:
Mein Vater läßt (was internet geht) rein garnichts machen
Wie ich doch Fanatismus liebe. Dafür mache ich nichtmal deinen Vater verantwortlich, der versucht nur das Beste zu machen, aber die Medien die den Leuten sowas einreden dass das Internet was ganz ganz böses ist wo man möglichst jedes Tor schließen muss damit der PC nicht explodiert, die kotzen mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, das mein Vater mir erlaubt, i.welche Routereinstellungen zu ändern. Wie gesagt, der sieht so ziemlich alles was mit Internet zu tun hat, sehr eingeengt.
 
Du schreibt das dein Vater sich sone unglaublich dicke sicherheitssoftware bekommen hatt. Da nehme ich an das es sich um eine Komplett Softwar handelt. Mit Virenscanner, Firewall usw. Es kann durchsaus sein das die Firewall der Sicherheitssoftware die Ports die du ja eigenlich im Router freigegeben hast noch blockiert. Z.B. Zonealarm macht das. Die hatte ich auch drauf und obwohl Port freigegeben waren im Router hatte ich trotzdem NAT : Strikt.
 
Joa mein Vater hat auf jedem, mit dem netzwerk verbundenem, F-Internet Security draufgespielt und alles Passwort gesichert. Aber ich kann das ja mal ausprobiern, indem ich die Firewall darüber deaktiviere ;)
 
Zurück
Oben