Immer selbe Ergebnisse bei Furemark. Warum?

raider00

Ensign
Hallo Leute,

Ganz egal welchen Takt und welchen Benchmark (in Furmark) ich benutze.

GPUZ zeigt mir aber korrekt an, dass ich auch wirklich den Takt (mit XtremeTuner_HD_3016) geändert habe.

Was tun um Benchmarkergebnisse zu bekommen?

Vielen Dank!

Windows 7 und GTX 275 mit dem 320.18-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql

mit Furmark erstellt man eh keine Benchmarks.

Um was für eine Karte geht es denn?

Schonmal in Spielen geschaut ob die FPS steigen?

hmm weil furmark eher temperaturen checkt als leistung? probier doch andere benchmarktools.

Nein in Spielen habe ich keine Messmöglichkeit. Fraps ist mir da zu ungenau. BZW ich habe kein Spielebenchmark.

Welches ist denn ein gutes Benchmarktool das KLEIN ist? Hab nur einen Internetstick...

Was soll an Fraps ungenau sein?

Kannst ja nen log erstellen lassen und mit Excel nen Diagramm erstellen, komfortabler geht es fast nicht.

Danke aber das ist mir viel zu kompliziert. Warum? Weil ich das noch nie gemacht habe und mich dam,it nixcht auskenne ;-) Und exel hab ich auch gar nicht. Ungenau weil ich nicht wie ein Roboter den selben weg ablaufen kann.

Also, welches tool ist gut und klein? :-)

Und warum zum Teufel funktioniert Furmark nicht?

Wie wäre es wenn du dir ein 3dmark lädst und das testest? Da wirst du schon sehen, wenn du mehr Takt hast, dass du mehr Punkte bekommst. Sonst schau dir die GPU hier auf CB an und dann kannste ja alles selbst nachstellen. Ist keine Raketenwissenschaft.

Die meisten guten Bechmark Tools sind nicht grad klein, denn um möglichst viele Aspeckte zu testen müssen die eine Gewisse Mänge an Daten, wie Texturen und Geometrie mitliefern.
Spiel lang genug ein Spiel mit Fraps, am besten die gleich Szene und lass dir den Mittelwert von FRAPS berechen, das sollte es ganz gut wiedergeben.

Zurück
Oben