Immer selbe Updates, warum?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich habe gerade das Problem das Windows (7, 64 Bit Ultimate) nach jedem Neustart immer wieder die selben beiden Updates Installieren will. Dabei handelt es sich um die Updates:

- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2656351)

Downloadgröße: 9,0 MB

-Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2600217)

Downloadgröße: 32,2 MB

Kann mir jemand sagen warum und weshalb das System da keine ruhe gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einmal den Dienst "Windows Update" zu beenden und dann unter Windows-Verzeichnis den Ordner Software-Distribution zu löschen!

Neustarten und Windows-Update erneut ausführen ;)

alle .net sachen mal deinstallieren
temp. daten bereinigen
neustart
neuestes .net von m$ laden und installieren
updates nachschießen

Hmmm... der läßt sich irgendwie nicht schließen...
Hättest du da einen Tip für mich wie ich das anstelle?
Über den Task Manager ging es z.b. nicht und mit rechts klick schließen auch nicht,
und in dem Fenster sehe ich auch nichts...
Oder soll ich einfach mal den Ordner löschen und nochmal updaten versuchen?

Und wirklich ALLE .net's Deinstallieren?
Sind ja schon einige... Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
über die installierten programme deinstallieren.
bei mir sind da grad mal 2
Unbenannt.JPG

Wenn dann deaktiviert und beendet man den Dienst Windows-Update in den Diensten. Danach löscht man lediglich den Inhalt des Ordners c:\Windows\SoftwareDistribution\Download und NICHT den Ordner.

Danach reboot, den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten und Windows-Update durchführen.

Etwas einfacher ist es mit dem Tool dotnetfx_cleanup_tool und der Deinstallation des betreffenden .net Framework.

Habe die ganzen .Net Sachen mal Deinstalliert, den Download Ordner gelöscht und von MS nochmal alles frisch Installiert.
Bis jetzt ist Ruhe, hoffentlich bleibt das auch so :)
Vielen dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben