Immer wieder der gleiche Fehler

Erklaerbaer1207

Cadet 2nd Year
Hallo

ich bin grade dabei ein Sytem fertig zu machen

Konfiguration:

Mainboard Asrock 4CoreDual-VSTA
CPU: Core 2 duo 6300 1,86 ghz
Grafik PCIe Ge6600 (auch andere ausprobiert)
Festplatte Maxtor
2x 1 Gb Ddr 1 400

Leider habe ich immer wieder das gleiche Problem:

ich installiere ganz normal windows 7, mache erste installationen starte neu, alles normal. nur beim 2,3 ,4 oder 5x neustarten bleibt er einfach stecken direkt dann wenn sich das Windows zeichen entwickeln müsste (also es steht nur windows wird gestartet und er bleibt stehen)

Es passiert nicht bei irgendwelchen bestimmten programmen, auch nicht bei bestimmten treibern. es wurden auch schon verscheide windows 7 versionen probiert, von dvd und usb stick, es kommt immer wieder das gleiche problem

das letzte mal hatte ich extra viel neu starts gemacht, dort passierte es zwischen der installation von avg und office 2010.

ich vermute es liegt am mainboard

Der ram, die Festplatte und die Laufwerke waren schon im alten pc auch mit win 7

was meint ihr?

Also, normal finde ich das nicht. Mainboard sollte es nicht sein, sonst würdest du wohl gar nie zu Ende installieren können. Schau dir die Festplatte mal mit CrystalDiskInfo an.

erhöh mal n'bisschen die ram spannung... wirkt oft Wunder ;)
oder mal memtest laufen lassen

gruß

Dregonseeker schrieb:
Also dass er mir bei allen paar Starversuchen auch bei dem Windows Lade Logo Hängen bleibt ist nichts neues.

Ist es nicht naiv, oder evtl. sogar narzisstisch, von dir auf die Allgemeinheit zu schließen? Erst Recht wenn du falsch liegst?

@soyd:
Sollte man nicht erstmal testen, bevor man auf "Gut Glück" irgendwelche Spannungen erhöht?
Angenommen er erhöht um eine Stufe, und es geht nicht, hat er 2 Möglichkeiten:
1. Der RAM ist kaputt, das müsste er mit Memtest testen.
2. Die Spannung war zu wenig, er muss noch mehr draufhauen und den RAM evtl. grillen.

Da das übrigens schon die Ausgangssituation ist und du zu 2. geraten hast, rätst du ihm praktisch dazu, seinen RAM zu grillen.

@Threadersteller:
Erst einmal alle Spannungs-, Takt- und Timingseinstellungen manuell setzen. Danach Prime95 12 Stunden alleine ohne Hintergrundprogramme und Gefummelle laufen lassen, um CPU, RAM und die NB auszuschließen.

Was ich noch vergessen habe, er fährt sich immer wieder fest egal wie oft ich dann hochfahre und eine system reparatur ist auch absolut nicht möglich.

Ich werde diese tests machen allerdings glaube ich nicht das es mit diesen sachen zu tun hat, schließlich liefen die komponenten monate lang super
Ergänzung ()

also das ganze nochmals mit einer anderen festplatte probiert

dort auch das gleiche problem

dann habe ich prime 95 ca 1 std laufen lassen, keine probleme auch habe ich noch mem-test86 2x durchlaufen lassen, keine problem

also kann ram + festplatte auch ausgeschlossen werden

Zurück
Oben