Immer wieder Hänger in Spielen

Raven

Newbie
Registriert
Juli 2002
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine GeForce 4 Ti 4200 mit 128 Mb von ASUS zugelegt (Produktbezeichnung: V8420).

Ich bemerkte dass ich immer wieder in Spielen absolute Hänger hatte. Das heißt sowohl Bild als auch Ton hingen sich einfach auf, die einzige Lösung war das Drücken des RESET-Knopfes.

Meine restliche Hardware:

EPoX 8K3A+ Mainboard
AMD Athlon XP 1800+ ( @1533 MHz )
256 Mb DDR PC-2700 RAM von Samsung

Ich hatte mit meiner vorherigen Grafikkarte diese oder ähnliche Probleme niemals (ATI RADEON 32 Mb SDR). Ich habe es bereits mit dem neuesten (v 29.42) sowie mit einem älteren, in vielen Tests gut abgeschnittenen Detonator-Treiber (v27.20) versucht - keine Veränderung, nach ca. 10 Minuten UT- oder CS-Spielen hängt sich das System auf.

Auch habe ich den RAM auf PC-2100 heruntergetaktet, jedoch brachte auch das keine Besserung.


Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg, Raven.
 
gleiche Prob mit Grafik usw.

Ich hab das gleiche Problem. Nur bei mir ist die Zeitspanne etwas ausgedehnter. Wenn ich CS zocke säuft der PC nach 2 bis 120 min. ab. Dann steht aber alles sowohl Bild als auch Ton. Kann mir das nicht erklären. Hab ältere Detos draufgespielt und das Problem hat mich weiterhin begleitet. Eine XP erneuerung hat auch nix gebracht.
Erst hatte ich die Vermutung, das es mit dem 60 Hz Bug von XP zusammenhängt aber das kann eigentlich nicht sein, da dieser Bug keine Abstürze hervorrufen sollte.
Ich hatte nach einigen Abstürzen mal einen Bleuscreen, auf dem geschrieben standt:
Fehler der folgenden Datei nv4_disp
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife....und evtl. wird die Hardware falsch programmiert.
Kann mir da jemand helfen??

Weiter Infos zu meinem System:
hab AMD Athlon 1700 XP+
Win XP Pro
Gforce 2 MX 200 *peinlichguck*
Wer weitere Infos brauch muss sich bei mir melden
DANKE schonmal im Vorraus
 
HeyHoHallo.
Also zu euren Probs:
Ich hatte auch so ein Problem, bei mir lag es am zweitem Ram Riegel der den 1T Befehl nicht akzeptierte, da du aber die Latenzzeiten schon heunter genommen hast (nehme ich an) würde ich wirklich mal auf den stabieleren AGP 2x umschalten ansonsten die AGP FastWrites ausschalten und möglicher weise überprüfen ob der Graphikkarte ein IRQ zugewiesen ist (Assign IRQ to VGA) oder so ähnlich.

CYA SeC1³
http://www.uhog.rox.to/
 
hm agp auf 2x runtersestellen is ja okay aber
1. warum hat alles bis vor 2 wochen funktioniert und
2. was für auswirkungen hat des 2x auf die Leistung

Axo und dieses AGP fast writes kann ich in meinem Bios nicht finden ich guck gleich mal welches bios ich hab bin mir net sischer :-)
 
jau also hab nachgeguckt hab des amiBios
hab nu mal auf 2x runtergestellt und werd ma gucken ob des funzt
also aus ins netz und cs Zocken *großeaugenkriegundgierichnachfraggsausschauhalt*
 
So hab des auf AGP 2x runtergestellt und des bringt auch nix. Nach ner Stunde Counter-Strike säuft der PC ab. Und wie gesagt das mit dem AGP Fast Writes kann ich in meinem AMISBios nicht finden.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen????
 
hmm

ich habe jetzt mal einen empfohlenen Detonator-Treiber genommen, nähmlich die Version 28.90. Damit SCHEINT es zu klappen, ich hatte seit dem keinen Hänger mehr.

Ach ja, ich habe übrigens Win 2000.
 
wer hat dir den Treiber empfohlen?? Wusste bis eben gar nicht, dass es diese Version überhaupt gibt :-)
 
Habe ich in irgenteinem Bericht über die GeForce 4 gelesen...
 
people


ich habe auch damit probleme

ich habe eine asus gf4 ti4400 graka,die will nicht richtig laufen.
also ich meine, wenn ich spiele, dann bekomme ich einfach standbild nach einige zeit.
gestern habe ich 3dmark 2001 durchgeführt und festgestelt,dass genauso (also standbild) reagirt die graka auf dragothik(seltner) und auf pixelschader(häng immer) alle andere demos laufen ganz normal

ich habe schon mit 29.80(von asus) und mi 30.83 versucht-immer gleiches ergebnis

es sieht so aus ,dass es so nur mit asus passiert:kann es sein???

ich habe athlon 1800
gigabyte 7vrxp333
512 ddr
raid mi 2 maxtor je 60g
scsi uw2 controllerund quantum uw2 festplate 9g
 
Also dir kann ich nur einen Tip geben:
Mach das scheiß Gehäuse ab und probier es einfach nochmal.
Schau ma bitte auf dein Netzteil und gib ma die Wattzahl an! AMD empfielt ab einem 1900 XP+ ein 400 Watt NT. Also ich hatte 300 Watt und es ist einfach heißgelaufen, sodass PFC das Nt einfach ausgeschaltet hat, damit es nicht durchbrennt.
Wie gesagt neues Netzteil, wenn es zu wenig Watt hat. Oder andere Variante offenen Pc und die etwas lautere Kulisse ertragen.
Musst du halt auf deine Finanzen schaun :-)
P.s.: Es gibt 430 Watt Netzteil für 54 Eur. (also nich soooo teuer)

bye der Jehoover
 
Zurück
Oben