Immer wieder Hänger in Windows 10 beim Speichern von Dateien

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, kann man dieses nervige Verhalten in Windows abstellen dass es immer versucht die Erreichbarkeit von seinen Laufwerken zu testen? Ich mein war damals mit dem CDRom Laufwerk schon so nervig, man wollte kurz eine Datei öffnen über den Explorer und musste warten bis das CDROM hochgedreht hat und Windows Daten lesen konnte obwohl man wo ganz anders hin wollte.

Habe jetzt das gleiche mit Netzlaufwerken wenn ich nicht im eigenen Netzwerk bin und diese nicht erreichbar sind. Man will kurz was abspeichern und muss 30 Sekunden warten oder so, das ist nervig, kann man das abstellen?
 
Ich vermute, das Wunder, dass der User durch sogleiche andere Maßnahmen im Explorer die Suche abwürgen kann wird nie eintreten…

CN8
 
versuch doch mal den Total Commander
 
Ja, dieses Problem gibt es schon seit DOS. Das wird Microsoft einfach nicht los. Ich habe das gleiche Problem mit Netzlaufwerken. Es gab noch zu Windows ME Zeiten mal einen Registry-Eintrag, der die Wartezeit auf Netzlaufwerke auf 0 gesetzt hatte und Windows somit die Laufwerke sofort anzeigte (als nicht verbunden). Das ist bestimmt irgendwie immer noch möglich, führt aber bestimmt zu anderen Problemen.
 
Zurück
Oben