Immer wieder hohe Arbeitsspeiche-Aauslastung. Aber warum?

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

ich hab immer wieder hohe Arbeitsspeicher-Auslastung, aber ich weiß nicht warum:
1603122505809.png

1603122546226.png

Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

Am besten mal alle Prozesse aller Nutzer anzeigen lassen und dann auch mal nach Arbeitsspeicher sortieren und nicht nach CPU.

Du hast ja nur 4GB RAM, was ja mittlerweile eher zu wenig ist.

bandchef schrieb:
ich hab immer wieder hohe Arbeitsspeicher-Auslastung,
in deinem Screenshot werden doch gerade mal 2,3gb RAM genutzt Und naja Chrome braucht halt bissel RAM.
Und dann musst du unten links auch auf Prozesse aller Benutzer klicken und nach RAM Auslastung sortieren und nicht wie jetzt nach CPU auslastung

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Moulder, pblcprvrt und 2 andere
Mit gerade mal 4GB Arbeitsspeicher brauchst Du dich nicht wundern dass kaum Ressourcen verfügbar sind und anscheinend läuft dein Windows 7 über Bootcamp auf einem Apple-Gerät, das frisst auch Leistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und NameHere
Ich kann kein Problem erkennen.

System und Programme verwenden RAM. Zunehmend mehr (gerade Browser). 4 GB ist heutzutage nicht mehr viel. Solange aber ausreichend RAM vorhanden ist und der Rechner nicht langsam wird, ist alles gut. Der Screenshot zeigt ja noch etwas Luft...

Ich habe gerade auch nichts besonderes am laufen, nen Browser mit mehreren Tabs, musik (spotify), Steam ist auf - macht aber nichts.
Thunderbird ist auch noch offen. Eigendlich alles nichts besonderes. und das belegt mal eben 4,4gb (das ist die Angabe ohne Cache, der von System belegt wird)

Das bei dir ist da auch ganz normal, schließlich ist da auch ein Browser offen. Wie schon erwähnt wurde

Ich sehe jetzt auch nichts auffälliges.

P.S.: Demnächst Screenshots aus denen man personenbezogene Daten herauslesen kann entsprechend bearbeiten ;)

Ok, Leute. Wird beherzigt. Noch eine Frage: Kann man diesen service deaktiveren?

1603182241683.png

Abgesicherter Modus in der Hoffnung, dass der Dienst noch nicht gestartet wurde, hat nicht funktioniert genauso wenig wie die .exe einfach über OSX auf der MS Partition löschen auch nicht. Der frisst auch immer wieder ordentlich CPU Leistung und Speicher. Das MacBook aufrüsten kommt nicht in Frage da, übr 10 Jahre alt.

Wenn dir die Sicherheit des Systems egal ist, kannst du es deaktivieren, denn das gehört zum Windows Defender.
Wenn du es deaktiviert hast sozusagen kein Antivirenprogramm mehr.

bisy schrieb:

Was bei Windows 7 schon ziemlich dämlich wäre.

bisy schrieb:
das gehört zum Windows Defender.

Der Windows Defender von Windows 7 ist keine Antivirenlösung,
hier sollte immer ein Antivirenprogramm installiert werden, Windows 7 fordert auch dazu auf.
Ich denke aber der Dienst gehört zu den " Microsoft Security Essentials",
dann hat er ein Antivirenprogramm installiert und sollte den Dienst micht deaktivieren.

Probier mal "Process Lasso".das optimiert die Prozesse.Es gibt auch gute you tube-Vids dazu.

die EINZIGSTE Software(die ich kenne) ,die aus schlappen/ältere/wenig Ram- Geräten noch was rausholt !
Als kleines recht gutes FREE-AntiVirus kann ich "PANDA-Antivirus" empfehlen.Macht alles selbst (USB Überwachung abschalten)und verbraucht wenig Speicherplatz.
den Win7-Defender kannst du komplett deaktivieren(Verwaltung/Dienste) und die Downloads von "bösartige software updater"kannst du dir jeweils sparen.

Zurück
Oben