Immer wieder kurz schwarzer Bildschirm

Marc Fortwingel

Cadet 1st Year
Hallo zuammen ,
Zu meinem Notebook von Msi Gt72s Dominator Pro G.
Nvidia GTX 980 M
16 GB Arbeitsspeicher
Core i 7 6700HQ 2.6 GHz
64 Bit Betriebssystem
Windows 10 Pro

Zu meinem Problem bei Spielen wie Company of Heroes 1
Call of Duty 4

Ist während des Spielens gerade bei Company of Hero nach ca. 5 min wenn also viel auf dem Feld los ist , wird immer wieder der Bildschirm schwarz 1 sec. es kann danach weiter gespielte werden .Das passiert dann immer wieder während des Spiels.
Habe Windows komplett neu installiert
Grafikkarten Treiber neu installiert mit dem Programm GeForce Experience
Direkt x Player installiert
Spiel neu installiert .
Es macht mir den eindruck das unter Belastung es Anfängt mit dem schwarzem Bildschirm.
Habe mit einem Programm die Temp.gemessen der Grafikkarte lag bei 55 Grad bei company of Hero als es angefangen hat mit dem schwarzen Bild

Hoffe mir kann geholfen werden
MfG Marc

Kannst du mal das ganze aufzeichnen, damit man erkennt, ob es der Bildschirm oder die GPU ist?

Aktuell beim Spielen von company of Hero zu diesem Zeitpunkt hat es angefangen

Anhänge

• 20180524_202416.jpg
    20180524_202416.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 922
  • 20180524_202407.jpg
    20180524_202407.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 884
Ich meine so eine Art Stream. Hast du dann auf dem Stream keinen schwarzen Bildschirm, sollte es nicht die Grafikkarte sein.

Guck mal in der Windows Ereignis anzeige(unter Administrative Ereignisse) ob der Grafikkarten Treiber abgestürzt ist

Mit dem Stream Programm, welches kann man dazu nehmen ?
In der Fehler Anzeige ist viel ist das normal ? Habe einen Benchmark test gemacht dabei ist auch der Bildschirm immer wieder schwarz geworden

Anhänge

• 20180525_215249.jpg
    20180525_215249.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 694
Da du ein Notebook hast sind die Warnungen "Normal".

Ich vermute deine Grafikkarte ist Defekt

Sicher das dieses Programm das aufzeichnet ? Laut Beschreibung geht dies nicht
Grüße

Anhänge

• Screenshot_20180526-110844.png
    Screenshot_20180526-110844.png
    494,6 KB · Aufrufe: 578
Also wenn deine Grafikkarte eine klatsche hat, wirst du das auf den aufgenommenen Videos auch erkennen.

Kannst du gerne machen. Wie schon mal geschrieben, hast du auch auf den aufgenommen Videos Aussetzer, wird es an der GPU liegen. sind keine Aussetzer vorhanden, müssen wir dann mal weiter schauen ;).

Hab Neuigkeiten ein Video wurde erstellt und beim Benchmark test hatte ich schwarze Aussetzer aber auf dem Video das ich mir danach angesehen habe lief alles ohne Aussetzer, das verstehe ich nicht?

Gleiches Problem wie beim video am Laptop schwarzes Bild und am tv läuft alles flüssig ohne probleme .bildschirm defekt ?

Was mir noch aufgefallen ist am Laptop Bildschirm tritt das schwarze flackern auf wenn beim grafikkartentest ein neues Video geladen wird das Video selbst läuft dann gut
Und diese Meldungen sind beim Test aufgetreten 20180526_163217.jpg
Ergänzung ()

E

Anhänge

• 20180526_132250.jpg
    20180526_132250.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 953
Kann es sein, dass der Laptop 2 GPUs hat? Also eine OnBoard und eine dedizierte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
Also doch. Es muss da eine Möglichkeit im Treiber geben, wo man einstellt, für was welche GPU genutzt wird. Nicht das da während des Betriebs sich was von allein umstellt.

Ich finde diese Einstellung nicht wo man das einstellen könnte
Ergänzung ()

Ich muss mich berichtigen ich habe doch nur die GTX 980 M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben