theblade
Commodore
Ich hab hier das Problem das der Rechner immer wieder beim Windowslogo nen neustart hinlegt!
Vorgeschichte: nen Kumpel hat sich neue Komponenten gekauft wie folgt:
MoBo: Gigabyte P35 -DS3L
CPU: e8400
RAM: 4Gb Corsair
Graka: sapphire 4870
HDD: WD 500GB Modell AAKS
NT: be Quit 550Watt
Da bei ihm die festplatte ,trotz ahci treiber (f6 bei xp installation), nicht erkannt wurde habe ich das reine xp über meinem rechner installiert. Habe jetzt seine Platte wieder bei ihm drin und es passiert andauern die o.g. Neustarts bis zum Windowslogo.
WORAN KANN DAS LIEGEN ???
edit: AHCI ist im bios aktiviert und bei "sata port" ist auf native gestellt.
edit2: ich überleg gerade obs die Volt bei den RAMs sind. leider steht im bios nicht da, wieviel V als "normal" gelten da man nur hinzufügen kann von 0,1V bis 0,7V ! was wäre also "normal" ? Auf dem Speicheriegel steht das die 2,10V benötigen
Vorgeschichte: nen Kumpel hat sich neue Komponenten gekauft wie folgt:
MoBo: Gigabyte P35 -DS3L
CPU: e8400
RAM: 4Gb Corsair
Graka: sapphire 4870
HDD: WD 500GB Modell AAKS
NT: be Quit 550Watt
Da bei ihm die festplatte ,trotz ahci treiber (f6 bei xp installation), nicht erkannt wurde habe ich das reine xp über meinem rechner installiert. Habe jetzt seine Platte wieder bei ihm drin und es passiert andauern die o.g. Neustarts bis zum Windowslogo.
WORAN KANN DAS LIEGEN ???
edit: AHCI ist im bios aktiviert und bei "sata port" ist auf native gestellt.
edit2: ich überleg gerade obs die Volt bei den RAMs sind. leider steht im bios nicht da, wieviel V als "normal" gelten da man nur hinzufügen kann von 0,1V bis 0,7V ! was wäre also "normal" ? Auf dem Speicheriegel steht das die 2,10V benötigen
Zuletzt bearbeitet: