Immer wieder Probleme mit BlackBerry Z10

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.680
Hallo,

seit unegfähr 4 Monaten besitze ich ein BlackBerry Z10 und bin sehr damit zufrieden wenn nicht immer wieder diese Probleme wären.

Vor 2,5 Monaten ist der Annährungssensor bei mir defekt gegangen und konnte das gerät einschicken und soeben ist er wieder kapput! Heute Mittag noch Ordentlich telefoniert und nur auf den Schreibtisch hingelegt und jetzt geht nix mehr. Toll, kann es wieder bei der Telekom abgeben und 3 Tage ohne Handy erreichbar sein.

Auch plagen mich Probleme mit dem Telefoieren. 1/4 alle Gespräche muss ich abbrechen, weil die Tonqualität abrubt so in Keller sinkt, dass sich mein Gegenüber wie ein Alien anhört.

Und seit dem neusten Update, reagiert mein Z10 extrem verzögert auf die Standbytaste. Sobald ich sie drücke, muss ich 2 Sekunden warten bis sich das Display einschaltet und dann ist manchmal nicht mal der Displaylock aktiv.

Im Moment stört mich wieder, dass der Annährungssensor defekt ist und ich das Gerät abschicken kann.

Ich weiß das ihr mir jetzt nicht viel helfen könnt, würde nur gern wissen, ob ihr auch solche Erfahrungen mit dem Z10 habt.
 
Hi,

da habe ich wohl glück. Habe mein Z10 seit beginn an jedes update mit gemacht und bisher keinerlei Probleme was das angeht! Da hast du wohl sehr viel pech gehabt. In meinem bekanntenkreis haben auch mehrere das Z10 und haben auch nicht solche Probleme.

Das einzige was mich stört seit dem ich whats app upgedated habe sind meine kontakte in Whatsapp nur noch nummern :-D
 
@ DeathDealer

Telefon mal neugestartet? ansonsten hilft bei dem problem whatsappverlauf sichern, danach whatsapp deinstallieren, neu installieren und den verlauf wieder herstellen ;-) hatte ich nach dem neuesten update auch bei meinem Q10 und seitdem keinerlei probleme mehr!
 
Alles versucht.

habe inzwischen das gerät wieder bei T-Com abgegeben und gestern mein neues erhalten.

Jetzt habe ich beim neuen einen Display schaden und werde heute das bei der Telekom zum dritten mal reklamieren...

Da dies das dritte mal jetzt ist, überlege ich wirklich von Blackberry abschied zu nehmen und mit vielleicht wieder ein iPhone zu kaufen.
 
was für einen displayschaden denn? kann die probleme ebenfalls nicht bestätigen. hab im bekanntenkreis mehrere Z10 und alle laufen erste sahne! dein täglicher umgang mit den geräten würde mich da mal eher interessieren.
 
Der Displayschaden?

Im Telekomshop in einer Hülle abgeholt und dann in die Jackentasche eingesteckt. Danach direkt nachhause, akku rein und unten rechts Regenbogenfarben auf dem Display, als ob jemand mit dem Finger sehr stark drauf drücken würde. Ich habe nicht mal die Displayschutzfolie entfernt.

Habe jetzt auf Wiederruf reklamiert und hoffe danach ein neues Z10 oder gar ein Z30 bekommen zu dürfen.

Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Das Z10 ist eines der Smartphones mit den geringsten Defekten (es gibt kaum Berichte dazu, fast nur Lob und Halleluja-Gesänge, ums mal polemisch auszudrücken) und du erzählst uns hier Schauergeschichten.

Also entweder bist du wirklich vom Pech verfolgt, aber so richtig (dann würde ich mich an deiner Stelle in der Wohnung verbarrikadieren und ein Alu-Hütchen aufsetzen) oder aber mal ein ernstes Wort mit den Typen in diesen Telekom-Shop wechseln - das Problem / die Probleme sind sicherlich zu 99% dort zu finden, nicht bei BB.

ps; was genau verstehst du eigentlich in einer "Hülle abgeholt"? Hast du das nicht Originalverpackt bekommen? Sowas würde mich schon wieder mal zu einer frage an den dortigen Angestellten verleiten.

pps: das nächste mal, solltest du eventuell das Gerät gleich vor Ort und Stelle testen, bevor du es in deine Jackentasche steckst - gilt auch für mögliche zukünftige iphones, für die es übrigens 100x mehr solcher Meldungen gibt. Auch ein angebissener Apfel ist kein Talisman. ;)

Ich an deiner Stelle würde daher wirklich erst mal klären wie es zu so etwas kommen kann, denn eine solche Anhäufung von Problemen scheint mir Einzigartig zu sein (ich konnte in etlichen BB-spezifischen-Foren nichts dergleichen finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird bei der Telekom in einer Plastikhülle versendet und empfangen ohne Akku, Akkudeckel und OVP.

Ich habe in 3 englischen Foren über solche Probleme gelesen, scheint aber wirklich nur sehr gering zu sein.
 
Mein Z10 ist das erste BB. Voll zufrieden, Das Razr ärgert mich dagegen immer öfter, und schon gar, weil gar keine SW-Pflege mehr stattfindet. Keine Schäden, aber Ärger, z.B. die Vervielfachung der Kontakte durch Google, kompletter Datenmißbrauch von all den Apps, usw.
 
Hab wieder ein Update für euch.

Nach ungefähr 2 Wochen warten habe ich von der Telekom die Meldung erhalten, dass kein Fehler gefunden werden konnte, obwohl selbst der Händler ihn sehen und nachvollziehen konnte (fühle mich verarscht).

Nach dem ich das Z10 wieder zurück erhalten habe, hatte die Telekom ihn wieder getauscht und das neue Z10 hatte auch wieder den gleiche Displayschaden! Kurz zur Erinnerung: 1 und 2 Gerät, Annährungssensor defekt, 3 und 4 Gerät Displayschaden.

Jetzt bietet die Telekom auch nur wieder, die bis zu 3 Wochen andauernde prüfung auf "Wandel" was es ja gesetzlich garnicht geben darf und schon vorher mir eine Absage erteilt wurde, oder wieder ein Reparaturgerät.

Und jetzt ist mir der Kragen geplatzt!

Ende nächster Woche habe ich einen Termin beim Anwalt und gehe gegen dieses "Wandeln" an, denn nach 2 mal Defekt darf ich vom Kaufvertrag zurücktretten, allerdings kennt die Telekom dieses Verbraucherschutzgesetz nicht. Das Z10 wurde von der Telekom wieder zum Austausch geschickt und werde es solange machen bis das Gerät wieder in Ordnung und ohne schäden zurück kommt, in der Zwischenzeit wechsel ich jetzt entweder wieder zu Apple oder zu Android.

Ich hab meine Lektion mit BlackBerry und den Gewehrleistungsansprüchen der Telekom gelernt und werde mir nie mehr wieder ein Gerät von BlackBerry kaufen und schon garnicht in einem Telekom Shop.

Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, ich möchte weder warnen noch etwas schlecht sprechen, sondern nur meine Erfahrung mit euch teilen.
 
BB wird da am wenigsten schuld treffen. da die T-Kom die geräte in dieser komischen hülle und ohne zubehör verschickt liegt doch die vermutung nahe, dass diese refurbished sind bzw. kundenrückläufer die dann mehr schlecht als recht getestet werden und dann als austauschgeräte resteverwertet werden. ich habe von derartigen problemen, geradein dieser häufigkeit auch noch nichts gelesen.. ganz im gegenteil! gerade die sehr gute verarbeitungund robustheit der hard- und software werden überall gelobt! gib BB ne chance und falls du das geld zurückbekommst, kaufe es dir woanders. gerade das anstehende update auf OS 10.2.1 verspricht mal wieder diverse neuerungen, verbesserungen. z.B. direktes installieren und benutzen von android-apps OHNE vorherige konvertierung. sogar aus diversen app-marktplätzen heraus und mit ner extra-app sogar aus dem google marketplace ;) auch wenn du sehr verärgert bist gebe ich dir den guten rat, bleib beim BB
 
So wieder ein Update von mir.

Habe jetzt von der Telekom wieder so ein neues Gerät bekommen, allerdings ohne Displayschaden. Als ich das Gerät neu eingerichtet hatte und wieder in Betriebgenommen habe, habe ich mich doch sehr darüber gefreut, dass ich mein BlackBerry zurück habe und wollte auch nicht austauschen. Also habe ich entscheiden das Gerät doch zu behalten.

Einige Tage später funktionierte wieder der Annährungssensor / Lichtsensor nicht mehr, aber nach einem Neustart ging danach wieder alles. Allerdings kurze Zeit später, ging er wieder nicht, nach einem Neustart war auch wieder alles ok.

Und jetzt läuft das Gerät seit 1 Woche wieder rund!
 
du hast echt pech! ich hab mein Z10 seit es released wurde und auch nach ein paar stürzen heute keine Fehler.
 
????

Danke für die Aufklärung, allerdings verstehe ich den zusammenhang zwischen BlackBerry Server und dem Sensor nicht?
 
Hallo,
Habe auch seit Ewigkeiten ein BB Z10. Habe jetzt nach dem neuen Update noch viel mehr das Problem, wenn ich in dem Menü unter Anrufe bin und unten auf Kontakte klicke findet er nicht alle Kontakte oder wenn dann wählt er falsche Nummern obwohl ich auf den richtigen Kontakt klicke.
Ich muss immer aus dem Menü raus, Kontakte neu öffnen und auch da habe ich Probleme dass ich einen Kontakt anklicke und er einen ganz anderen anruft. Meistens ruft es denselben falschen Kontakt an.

Gibt es Lösungen? Kennt einer das Problem?
:cool_alt:
 
Ich habe seit dem Update, dass Problem, dass die Musikwiedergabe ziemlich lahm geworden ist, wenn man Titel wechselt
 
habt ihr euer gerät nach nem update mal komplett zurückgesetzt?! vorher mit BB Link n Backup machen, Gerät zurücksetzen, backup zurückspielen und schauen obs läuft! WENN ich mit meinem Q10 mal n problem hatte (was wahrlich nicht oft vorkam) hat das bisher immer geholfen.
 
Da ich das Handy auch für die Firma benutze muss ich erst mal mit unserem IT Mann sprechen. Ich bekomme auch meine Email auf das Handy und wenn ich alle Einstellungen zurücksetze ist das vielleicht alles weg. Aber ich werde die Sache mal so in die Hand nehmen. Vielleicht ist das Problem damit gelöst.

Vielen Dank erst mal.
 
Zurück
Oben