OR4LIFE
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.507
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme mit der oben genannten Soundkarte. Es kommt hin und wieder vor das sich meine Mates doppelt im Discord oder im Ts hören. Da hilft meist nur ein Neustart von Discord oder Teamspeak.
Das schlimmere Problem das ich habe ist das ich auf einmal extreme Störgeräusche sendet. Es hört sich entweder Wallisch an oder wenn ein Schiff in einen großen Hafen fährt quasi die Tröte von dem Ding. Da hilft manchmal einfach nur ein kompletter Neustart vom System aber das nur manchmal.
Dieses Problem tritt einfach random auf und ich kann keinerlei Aktion damit verbinden. Meist kommt es in csgo vor und es nervt extrem.
Da ich die Karte bei Amazon gekauft habe, bin ich gleich von einem Defekt ausgegangen und da die Garantie schon ein weilchen um ist wollte sie auch nichts mehr auf Kulanz machen.
In der Zeit hatte ich eine extreme Phase wo es gefühlt halbstündlich passier ist bzw so extrem war das ich nicht mehr Discord bzw Ts nutzen konnte da mein PC auf dauer Sendung war mit diesen Geräuschen.
Damals half eine Neuinstallation und das Problem war weg. Jetzt ca nach 3-4 Monaten geht das ganze Spiel von vorne los.
Habe zwar Kontakt mit Creative aber die wollen nur eine MSINFO Datei und dann melden sie sich nicht mehr.
Will nicht schon wieder mein Sys neu installieren da es mit ner 8k Leitung echt ewig dauert.
Könnte das ein Treiberkonflikt sein oder eher ein Hardware Defekt. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher da es sporadisch auftritt.
Treiber und Bios sind auf aktuellsten Stand. Leider liefert Creative keine neuen Treiber für diese Karte.
Hatte auch mein MMX300 in verdacht und habe es mal eingeschickt. Die haben es komplett geprüft und Kabel+ PCB getauscht.
Gestern trat der Fehler nach langer Zeit wieder zum ersten mal auf und es treibt mich in die Verzweiflung weil ich nicht weiß was es verursacht.
Habe damals auch schon den Treiber neu installiert aber das brachte keinen Erfolg.
Das genutzte Sys ist das in meiner Signatur.
Bin für jede Hilfe Dankbar!!
P.s Das hat mir Creative mal gesendet aber das muss ich noch testen.
ich habe immer mal wieder Probleme mit der oben genannten Soundkarte. Es kommt hin und wieder vor das sich meine Mates doppelt im Discord oder im Ts hören. Da hilft meist nur ein Neustart von Discord oder Teamspeak.
Das schlimmere Problem das ich habe ist das ich auf einmal extreme Störgeräusche sendet. Es hört sich entweder Wallisch an oder wenn ein Schiff in einen großen Hafen fährt quasi die Tröte von dem Ding. Da hilft manchmal einfach nur ein kompletter Neustart vom System aber das nur manchmal.
Dieses Problem tritt einfach random auf und ich kann keinerlei Aktion damit verbinden. Meist kommt es in csgo vor und es nervt extrem.
Da ich die Karte bei Amazon gekauft habe, bin ich gleich von einem Defekt ausgegangen und da die Garantie schon ein weilchen um ist wollte sie auch nichts mehr auf Kulanz machen.
In der Zeit hatte ich eine extreme Phase wo es gefühlt halbstündlich passier ist bzw so extrem war das ich nicht mehr Discord bzw Ts nutzen konnte da mein PC auf dauer Sendung war mit diesen Geräuschen.
Damals half eine Neuinstallation und das Problem war weg. Jetzt ca nach 3-4 Monaten geht das ganze Spiel von vorne los.
Habe zwar Kontakt mit Creative aber die wollen nur eine MSINFO Datei und dann melden sie sich nicht mehr.
Will nicht schon wieder mein Sys neu installieren da es mit ner 8k Leitung echt ewig dauert.
Könnte das ein Treiberkonflikt sein oder eher ein Hardware Defekt. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher da es sporadisch auftritt.
Treiber und Bios sind auf aktuellsten Stand. Leider liefert Creative keine neuen Treiber für diese Karte.
Hatte auch mein MMX300 in verdacht und habe es mal eingeschickt. Die haben es komplett geprüft und Kabel+ PCB getauscht.
Gestern trat der Fehler nach langer Zeit wieder zum ersten mal auf und es treibt mich in die Verzweiflung weil ich nicht weiß was es verursacht.
Habe damals auch schon den Treiber neu installiert aber das brachte keinen Erfolg.
Das genutzte Sys ist das in meiner Signatur.
Bin für jede Hilfe Dankbar!!
P.s Das hat mir Creative mal gesendet aber das muss ich noch testen.
Danke, dass Sie Creative kontaktiert haben.
Bezüglich Ihrer letzten Email, können Sie bestätigen, daß das Mikro unabhängig des genutzten Chatprogramms über eine schlechte Qualität verfügt?
Haben Sie den ZxR bereits mit einem anderen Programm, z.b. Windows Rekorder getestet?
Führen Sie nun eine Reinstallation nach folgender Anleitung aus :
1. aktualisieren Sie BIOS/chipset im Motherboard.
2. Deaktivieren Sie die Schnellstartfunktion, da diese einen erforderlichen Restart für Vorgänge der Installation/Deinstallation nicht korrekt ausführen kann.
Hilfestellung Schnellstartfunktion deaktivieren:
-Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Poweroptionen
- Klicken Sie auf die Option, welche die Power-Tasten auf der linken Seite verknüpft.
- Klicken Sie auf "die Einstellung ändern, die derzeit nicht verfügbar sind".
- Wenn Sie von UAC aufgefordert werden, klicken Sie auf "Ja".
-Unter Shutdown-Einstellungen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Schnellstart aktivieren (empfohlen)", klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen speichern"
3. Rollen Sie Ihr Betriebssystem zur vorherigen Version zurück.
4. Deinstallieren Sie nun die Soundkarte samt Treibersoftware und allen verwandten Creative Anwendungen aus Programmen uns Funktionen im Cleanboot Modus
https://support.microsoft.com/en-us/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
5. hier sollte ein Reboot ausgeführt werden.
6. Nun können Sie das Betriebssystem wieder aktualisieren.
7. Laden (noch nicht installieren!!!) Sie nun den folgenden Treibersoftwarelink:
Sound Blaster ZxR Software
Dateigrösse : 150,09 MB Download
Veröffentlichungsdatum : 23 Feb 17
Dateiname : SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=13793
8. Trennen Sie nun vorrübergehend die Internetverbindung , um eventuelle Störungen z.B. durch Autoupdates zu vermeiden.
9. Installieren Sie nun die Software
10. Reboot des Systems
Sollten die besagten Probleme immer noch auftreten, senden Sie uns nun den erforderlichen Treibertab als Screenshot zu und auch die MSINFO zur weiteren Analyse:
Um die MSINFO-Datei zu erhalten:
1. Drücken Sie zeitgleich die Windows-Taste und "R".
2. Geben Sie MSINFO32 ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf "OK", um das MSInfo-Diagnosefenster zu öffnen.
3. Klicken Sie in der linken oberen Ecke auf "Datei", dann auf "Speichern als". Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Windows-Desktop im .nfo format ab.
4. Speichern Sie die Datei als .nfo Datei.