GeCKo127
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 487
Guten Morgen in die Runde,
ich habe eine Teufel Soundbar Ultimate. Diese habe ich über ARC an meinen Samsung ue55k5579suxzg TV angeschlossen. Eine PS 5 geht in die Soundbar und dann in den TV.
Nur bei Spielen habe ich das Problem, dass manchmal der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz wird. Ton läuft in der Zeit weiter. Seltsamerweise tritt das Problem nur bei Spielen auf. Wenn ich eine Bluray schaue passiert das nicht. Gestern beim Elden Ring spielen ist es in 3 Stunden an die 10 mal passiert, dass der Bildschirm schwarz wurde. Nicht optimal, soviel kann man wohl sagen.
Ich habe schon alle HDMI-Kabel ausprobiert die ich habe, habe die neuste Firmware auf dem TV und mit dem Teufel Support telefoniert (die das Problem nicht kannten und sich auch nicht zurückgemeldet haben).
Woran kann das liegen? Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat es günstig lösen können? Ich könnte natürlich mit der PS5 direkt in den TV gehen und von der geht es über ARC eh in die Soundbar, aber so wurde DTS und DD bei Blurays gelegentlich nicht erkannt.
ich habe eine Teufel Soundbar Ultimate. Diese habe ich über ARC an meinen Samsung ue55k5579suxzg TV angeschlossen. Eine PS 5 geht in die Soundbar und dann in den TV.
Nur bei Spielen habe ich das Problem, dass manchmal der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz wird. Ton läuft in der Zeit weiter. Seltsamerweise tritt das Problem nur bei Spielen auf. Wenn ich eine Bluray schaue passiert das nicht. Gestern beim Elden Ring spielen ist es in 3 Stunden an die 10 mal passiert, dass der Bildschirm schwarz wurde. Nicht optimal, soviel kann man wohl sagen.

Ich habe schon alle HDMI-Kabel ausprobiert die ich habe, habe die neuste Firmware auf dem TV und mit dem Teufel Support telefoniert (die das Problem nicht kannten und sich auch nicht zurückgemeldet haben).
Woran kann das liegen? Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat es günstig lösen können? Ich könnte natürlich mit der PS5 direkt in den TV gehen und von der geht es über ARC eh in die Soundbar, aber so wurde DTS und DD bei Blurays gelegentlich nicht erkannt.