Immer wieder "zu wenig Speicherplatz"

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.524
Servus,

ich habe ein Acer Liquid E2, was standardmäßig 1GB Speicherplatz für Apps anbietet.
Nun habe ich gesondert zu den ganzen vorinstallierten und nicht deinstallierbaren Apps: Whattsapp und ne Taschenlampe installiert. Wenn ich jetzt die nächste App installieren will, die ca. 5MB groß ist, meckert das Smartphone, dass der Speicherplatz zu gering ist, womit es auch recht hat, doch wie kann ich das ändern? Updates macht es auch keine mehr, da zu wenig Speicherplatz.
Alleine die nicht deinstallierbaren Apps verbrauchen schon so viel Speicherplatz, dass nichts mehr geht. Verschieben auf die SD Karte wird auch nicht angeboten. Die restlichen Daten wie Bilder, Musik und co. ist alles auf SD-Karte. Es sind wirklich nur die Apps, die den Speicherplatz verbrauchen.
 
Du könntest dein Smartphone rooten. Mit root-Rechten kannst du die nicht-deinstallierbaren Apps löschen und Platz schaffen.
 
Einstellungen - Speicher - SD Karte zum Speichern erlauben. Und dann schubst du alles auf die SD Karte, was möglich ist.
Die kleinen Handys kommen mit aktuelleren Standardprogrammen nicht mehr zurecht, weil sie recht aufgebläht sind.

lg
fire
 
Zurück
Oben