Hallo,
ich hatte mich bereits einmal in diesem Forum an euch gewandt.
Wer sich nicht den Thread nochmal durchlesen möchte, zu meinen Specs:
i5 2500K
Asus HD 7970 DC II
Win-7 Ultimate
Board: Asus P8P67
Auch wenn von Komposition auf Übertakten angelegt, habe ich es weder im Bios noch über das direkte Overlay länger in Anspruch genommen (nur um zu testen ob beim herunter- oder hochtakten Unterschiede feststellbar sind).
Nachdem ich es also im August erstmal aufgegeben hatte, und wieder den alten Treiber nutzte (Rollback auf Version von 2014), habe ich jetzt nachdem ich mir Fallout besorgt habe, mal wieder den neuesten Treiber ausprobiert (Catalyst 15.11).
Jetzt habe ich wieder bei jedem Game Artefakte und nach wenigen Sekunden stürzt die Anwendung ab.
Bilder von den Artefakten:
^^
gut zu sehen vielleicht rechts am Vorhang
Habe Heaven Benchmark laufen lassen mit openGL und DX11 um zu testen ob es evtl. am DX liegt, jeweils mit höchsten Einstellungen und AA liefen sie stabil, nur mit Tesselation stürzte die Benchmark sofort ab, egal mit welchen Einstellungen.
Bsp. einer funktionierenden Benchmark mit niedrigen Einstellungen; auch beim Crash gibt's keine Besonderheiten in Fan Speed, oder GPU Temp. (in dem alten Thread finden sich dazu noch "GPU-Z Sensor Logs"):
via SFC /scannow gab es keine defekten Dateien zu beanstanden, auch dxdiag zeigte nichts an, bis auf fehlende digitale Signaturen einzelner .dlls im Display-Reiter:
Habe den alten catalyst der DDU im Safemode vor der ganzen Prozedur entfernt und nen Driver Updater drüber laufen lassen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... Es ist wirklich nervig^^
Nachtrag: Auch RAM-Test habe ich mal laufen lassen ohne Fehlermeldung
ich hatte mich bereits einmal in diesem Forum an euch gewandt.
Wer sich nicht den Thread nochmal durchlesen möchte, zu meinen Specs:
i5 2500K
Asus HD 7970 DC II
Win-7 Ultimate
Board: Asus P8P67
Auch wenn von Komposition auf Übertakten angelegt, habe ich es weder im Bios noch über das direkte Overlay länger in Anspruch genommen (nur um zu testen ob beim herunter- oder hochtakten Unterschiede feststellbar sind).
Nachdem ich es also im August erstmal aufgegeben hatte, und wieder den alten Treiber nutzte (Rollback auf Version von 2014), habe ich jetzt nachdem ich mir Fallout besorgt habe, mal wieder den neuesten Treiber ausprobiert (Catalyst 15.11).
Jetzt habe ich wieder bei jedem Game Artefakte und nach wenigen Sekunden stürzt die Anwendung ab.
Description
A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.
Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1033
Files that help describe the problem
WD-20151110-2043-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
View a temporary copy of these files
Warning: If a virus or other security threat caused the problem, opening a copy of the files could harm your computer.
Extra information about the problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800EE99010
BCP2: FFFFF88007073D78
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.
Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1033
Files that help describe the problem
WD-20151110-2043-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
View a temporary copy of these files
Warning: If a virus or other security threat caused the problem, opening a copy of the files could harm your computer.
Extra information about the problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800EE99010
BCP2: FFFFF88007073D78
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Bilder von den Artefakten:
^^
gut zu sehen vielleicht rechts am Vorhang
Habe Heaven Benchmark laufen lassen mit openGL und DX11 um zu testen ob es evtl. am DX liegt, jeweils mit höchsten Einstellungen und AA liefen sie stabil, nur mit Tesselation stürzte die Benchmark sofort ab, egal mit welchen Einstellungen.
Bsp. einer funktionierenden Benchmark mit niedrigen Einstellungen; auch beim Crash gibt's keine Besonderheiten in Fan Speed, oder GPU Temp. (in dem alten Thread finden sich dazu noch "GPU-Z Sensor Logs"):
Unigine Heaven Benchmark 4.0
FPS:
88.0
Score:
2216
Min FPS:
9.3
Max FPS:
141.6
System
Platform:
Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3310MHz) x4
GPU model:
AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series 15.201.1151.1007 (3072MB) x1
Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1920x1080 fullscreen
Preset
Custom
Quality
Low
Tessellation: Disabled
FPS:
88.0
Score:
2216
Min FPS:
9.3
Max FPS:
141.6
System
Platform:
Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3310MHz) x4
GPU model:
AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series 15.201.1151.1007 (3072MB) x1
Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1920x1080 fullscreen
Preset
Custom
Quality
Low
Tessellation: Disabled
via SFC /scannow gab es keine defekten Dateien zu beanstanden, auch dxdiag zeigte nichts an, bis auf fehlende digitale Signaturen einzelner .dlls im Display-Reiter:
The file aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Habe den alten catalyst der DDU im Safemode vor der ganzen Prozedur entfernt und nen Driver Updater drüber laufen lassen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... Es ist wirklich nervig^^
Nachtrag: Auch RAM-Test habe ich mal laufen lassen ohne Fehlermeldung
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