News Immortalis-G925, Mali-G725/G625: Arm-GPUs mit bis zu 24 Kernen führen Fragment Prepass aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.275
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mcdexter, cosmo45 und 6 andere
Wird immer interessanter! Schon Stand heute kommen die Immortalis-Klasse Malis in zB den großen Dimensity SoCs schon sehr nahe an die Adrenos in Qualcomms SD 8 Gen3 ran; und nicht nur in synthetischen Benchmarks. Diese Weiterentwicklungen machen all-Stock ARM Designs (CPU und GPU Kerne) noch attraktiver für Windows on ARM Subnotebooks.
@nlr: Wann läuft denn die Befristung der Exklusivität von Windows on ARM, die Microsoft und Qualcomm wohl vereinbart haben, denn ab? Und gab es dazu irgendwelche Kommentare, sowohl vom Podium als auch danach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
In Stein gemeißelt ist die Exklusivität nicht, aber erstmal kommen nach Qualcomm ja Intel und AMD. Arm hat übrigens gar keine Treiber für DirectX unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und flo.murr
Für mich haben die Leistungssteigerungen keinen Wert , wenn mans nicht mit vergleichbarer Hersteller wie AMD/NVIDIA vergleicht. Bestimmt bezahlt man die Leistungssteigerungen mit erhöhtem Stromverbrauch.
Kann ja "jeder".
 
Restart001 schrieb:
Bestimmt bezahlt man die Leistungssteigerungen mit erhöhtem Stromverbrauch.
Kann ja "jeder".
Das glaube/hoffe ich nicht. Passt kaum ins thermische Budget. Das wird auch Arm wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Die Immortalis-G925 soll Arms schnellste und effizienteste GPU aller Zeiten sein
Wirklich? Arm stellt die Entwicklung von GPUs ein? Oder bauen die dann nur noch langsamere und ineffizientere GPUs?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben