Imperialismus - Eroberung

SunnyboyXP0

Commodore
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4.669
Ich hab heute das gute alte Spiel Imperialismus ausgekramt und einige Stunden gespielt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Jetzt hab ich auf Übersee eine Großmacht angegriffen (Kem) und bis auf die Hauptstadt alle Provinzen erobert. Müsste ich jetzt nicht mit den Ressourcen versorgt werden? In der Übersicht konnte ich jedoch keinen Mehrwert ausmachen. Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Hab ich etwas übersehen?

Hat jemand Tipps, wie ich Hauptstädte am besten erobere? Mein Gegner hat keine große Armee, aber ich konnte mit meiner überlegenen Streitmacht nicht gewinnen. Okay, die ist jetzt zwar noch nicht extrem groß, sollte aber reichen. Weiß da jemand Rat?
 
du musst handesl kapazietäten auf bauen in den Stadt wenn du auf den Bahnhoft klickst. Wenn du in dem Land noch keinen Richtigen hafen hast musst du einen Hafen und einen Bahnauf auf die selbe stelle bauen sieht dann die der "Z" Ansicht wie ein punkt das dann kannst du alles nutzen

Mam besten gehst wenn du neben der hauptstadt landestund nur 5 Mann mit nimmst und keine Kanonen weil sonst stellt die Ki viel Kanonen in der Hauptstadt auf. Blöd in deinem Fall wenn die nur noch die Hauptstadt haben geht die Taktik leider nicht mehr
 
Du meinst, ich brauche eine Provinz bzw. Stadt mit Hafen in Übersee, damit ich die Ressourcen dieser Insel nutzen kann? Das könnte in diesem Fall durchaus die Hauptstadt von Kem sein. :D Ich werde nachsehen, ob es sonst noch einen Hafen gibt.

Was meinst du mit Z-Ansicht?
 
ja das ist die hauptstadt.

wie gesagt einen hafen und einen bahnhaus auf die selbe stelle bauen und an schienen netzt anschließen
 
Stimmt, da hat tatsächlich ein Hafen gefehlt. Na ja, ich musste von vorne beginnen, weil mir sämtliche Großmächte den Krieg erklärt haben und das hätte ich dann nicht mehr geschafft. :D Mal schauen, ob ich jetzt klüger agiere.
 
Zurück
Oben