Import von Fotos zu Picasa , plötzlich sind die Fotos auf der ext FP weg

  • Ersteller Ersteller Kaffeesahne
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaffeesahne

Gast
Hallo liebe Community!
Ich habe ein recht großes Problem:
Ich bin Neuling in der Windows-Welt. Habe aus iPhoto alle Fotos in Ordnenr auf einer für Windows formatierten Festplatte gespeichert für den Transfer zu Windows.
Neben anderen Daten und PDF´s konnte ich diese problemlos auf ein Asus Notebook importieren. Bis dahin alles gut. Dann Picasa runtergeladen und die Fotos dort importiert. Auch bis hier alles gut.
Leider hatte das Notebook einen Defekt und ich mußte alle Daten vom Notebook löschen und es zurückschicken.
Jetzt wollte ich das neue Notebook (XMG ) mit den Daten der ext. Festplatte bestücken und bis auf den Ordner mit den Fotos sind auch alle Daten da. Wie kann es sein, dass die Fotos weg sind? Wenn ich "Fotos importieren " bei Picasa anklicke, dann zieht sich das Programm doch nur die Fotos und kopiert sie, oder löscht es diese auf der primären Platte?

Zum Glück habe ich noch ein TimeMaschine-Backup vom Mac, da sind die Fotos drauf. Aber keinen Mac mehr :freak:.

Weiß jemand vielleicht einen Rat?
 
Kaffeesahne schrieb:
zieht sich das Programm doch nur die Fotos und kopiert sie, oder löscht es diese auf der primären Platte?
Zumindest wenn man von Speicherkarten importiert, dann gibt es eine entsprechende Option beim Import, dass die Daten von der Quelle gelöscht werden sollen. -> https://support.google.com/picasa/answer/16211?hl=de

Könnte sein, dass die USB-Platte für Picasa da gleich behandelt wird / es eine ähnliche Option gibt.

Du könntest ansonsten noch eine Wiederherstellung der gelöschten Daten auf der externen Platte versuchen. Etwa mit Recuva -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/
 
Ok, danke! Ich werde das mal mit der Wiederherstellung probieren!
Ergänzung ()

Ich hab es mit dem Programm versucht, es hat auch die Namen gefunden, konnte aber nur Images von 4kb wiederherstellen. Mh, schade.
Ergänzung ()

Hab heute so den ganzen Nachmittag rumgedoktert an den verlorenen Fotos. Aber nix zu machen.
Da frage ich mich, wie es sein kann,dass ich Bilder auf eine ext Platte ziehe, diese dann auf die int P,atte vom Windows Rechner und dann hatte ich die ext Platte noch angeschlossen und Picasa "frisst " einfach die Fotos.

Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was ich machen soll. Ich habe die Fotos noch auf einem Time Maschine Backup. Aber das nützt mir ja recht wenig. Außer ich kauf wieder einen Mac :rolleyes:
 
Zurück
Oben