Import von Mozilla Mail 1.6 in Thunderbird 0.7.x

madbeck

Cadet 3rd Year
Moins allerseits !

Ich habe mal eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass dieses Thema nicht schon bereits erwähnt bzw. erläutert worden ist. In der Suchfunktion habe ich jedoch auf den ersten Blick keine adäquaten Ergebnisse gefunden.

Es geht darum, ich hatte auf meinem vorherigen System Mozilla Mail vom Mozilla 1.6 und habe auf dem neuen System den aktuellen Thunderbird geinstet. Mein jetziges Problem besteht darin, die alten Maileinstellungen, Adressen und E-Mails zu importieren. Ich dachte eigentlich über <Extras,Importieren>, doch Fehlanzeige. Des Weiteren habe ich ja die alten Einstellungen noch gesichert, d.h. die MailAcconts als Verzeichnis in <Dokumenten und Einstellungen/Anwendungsdaten...> habe diese ins neue System verschoben und versucht zu öffen bzw. zu importieren, leider ohne Erfolg. Bevor ich mir jetzt weiter den Kopf oder was anderes zerbreche wollte ich einmal Eure kompetente Meinung zu diesem Thema wissen, denn ich denke die Lösung ist denkbar einfach, nur ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, befürchte ich.

Danke für Eure Antworten

:D

@tux73

Danke für die rasche Hilfe . . .

Hmmm, das funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch mehrere Mail Konten bei Mozilla. Gibt es keine Möglichkeit, alle meine Mail Konten nach Thunderbird zu exportieren bzw. zu importieren? Warum ist das eigentlich so schlecht gemacht? Die beiden stammen doch aus dem selben Haus. Man kann aus Eudora und Outlook importieren aber nicht aus Mozilla... Selbst Winzigweich bekommt das hin, das man Konten ordentlich importieren bzw. exportieren kann.

Zurück
Oben