Hallo,
kann man dieses Security Update in Windows 10 deaktivieren? Und seit wann wird man von Windows „DE“ mit englischen Dialogen angesprochen? Ist es vielleicht ein Virus?
Denn ich habe unter Dienste – Windows Update Starttyp „Manuell“ auf „Deaktiviert“ umgestellt. Ich musste aber feststellen, dass irgendwann nach dem Neustart die Änderung wieder automatisch auf „Manuell“ wechselt und ich nicht nach einer Zustimmung gefragt werde. Ich habe definitiv auf „Übernehmen“ geklickt.
Ich habe monatlich nur 4GB Datenvolumen und das wurde mir diesen Monat fast alles durch das Update gezogen, obwohl es die ganze Zeit auf 0% stand. Das ist mehr als ärgerlich. Aber mein Anliegen ist auch nicht, dass zu installieren, sondern es vollständig zu blockieren.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Über Google wird mir auch „Security Update blockieren/deaktivieren“ angezeigt, aber letztlich ist in den Ergebnissen nur von den normalen Updates die Rede und die lassen sich ja eigentlich wie beschrieben abschalten.