Importieren der gesamten Registry

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

ich brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe vorhin einen großen Fehler begangen, ich habe in der Registry ausversehen einen Eintrag gelöscht ( bitte keine weiteren Kommentare dazu ), aufjedenfall funktioniert mein PC nicht mehr so ganz, Anwendungen bleiben hängen.

So,zum Glück habe ich noch eine Sicherung der Registry die ich direkt davor noch gemacht habe, von der GESAMTEN Registry.

SO,nun leider kommt jedesmal die Meldung das die Datei nicht importiert werden konnten, da das System und andere Prozesse Einträge benutzen ( so in etwa )

Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit die Registry-Sicherung zu importieren?

Code:
reg import <filename>

schon mal im abgesicherten modus probiert?

Ja,schon versucht, kommt die gleiche Meldung

Hatte vor einiger Zeit gleiches Prob., gesamte Reg. ging nicht, aber nur die betreffende Passage von anderen PC, mit gleichem BS natürlich, kopieren und bei dir einfügen müsste gehen.
Wenn kein anderes BS zur Verfüg. steht würde ich mir das BS nochmal hilfsweise auf ne andere HDD install.( nicht akt.) und die entspr. Passage rauskopieren. Wenn das auch nicht funkt. ist eine Erneuerung deiner Sys-Part., die schon monatelang läuft sowieso die beste Lösung und mit Online-Akt. problemlos möglich

P.S.: Jegliche Pobelei in der Registry geht gewöhnlich 50 : 50 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Unter
c:\System Volume Information\_restore{.....}\RPxyz\snapshot\*.*
findest Du Sicherungen der Registry-Zweige.
Evtl. musst Du die Rechte des Verzeichnisses 'System Volume Information' für einen Zugriff erst setzen, dann kann man mittels copy die Registry aus diesem Verzeichnis über die suspekten Files kopieren. Einfacher geht es, wenn man zuvor die Recovery-Console auf die Disk kopiert hat (von der Installations-CD installieren:- > :\i386\winnt32.exe /cmdcons).

@Pahul

Jop,da haste Recht.

Thema hat sich gegessen, ich habe XP schon runtergeschmießen und werde es morgen oder übermorgen neu aufspielen.

Tja, ich denke mal das ich aus dem Fehler gelernt habe.:(

@ Timo Haschke, voll richtig und die sauberste Lösung.Da du damit ja min. 2-3 Std. wertvolle Zeit investierst, denke auch mal an regelmäßige BackUps (mein Tipp:Acronis TI 11,das Beste seit Erfindung des PC ) und schieb dir ein Image wenigstens auf ne Neben-Part., besser noch auf ne andere Platte. Dann sind solche Fehler in max. 6 min aus der Welt.

@Pahul

Jop hast du wieder Recht:D

Bei mir gabs da mal ein Problem mit Acrinis True Image 11, bei mir hat es sie nicht installieren lassen, der Balken bei der Installation war durchgelaufen und dann passierte nichts mehr, hat die Installlation nicht abgeschlossen. Hatte auch schonmal das System neu afgesetzt, trotzdem war das Problem immer noch da. Da habe ich mir gedacht, warum sollte rumversuchen............. da habe ich mir einfach eine Boot-CD für Acronis True Image 11 genommen und mache eben jetzt jedesmal mein Image über Boot-CD statt von Windows aus.

Zurück
Oben