Importierte US-Blu-ray abspielen

Sphynx

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir eine US-BluRay gekauft. (Film: Restrepo, US-Import, Region Code A)
Ich möchte die in meinem HTPC abspielen.
Laufwerk: LG CH08LS10
PowerDVD 9 Ultra
Win7

Wenn ich die BluRay einlege, sagt mir PowerDVD, dass ein Datenträger mit ungültigem Format im Laufwerk liegt.
Hat irgendjemand eine Idee? Den Region Code hab ich schon auf A umgestellt.
Vielen Dank

kannst auch im geräte manager das dvd laufwerk die region umstellen, müsste da stehen wie oft es noch geht.

ein Film in den Staaten zu kaufen ist LEGAL !
diesen zuhause nicht mehr abspielen zu können ist ILLEGAL !
wieso ? na weil die Hersteller untereinander gewisse monopolistische Absprachen gehalten haben !

@ Sphynx
der Film ist echt Klasse ! hat mir förmlich die Augen geöffnet !

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage währ es möglich 2 blu ray player einzubauen und der eine hat den deutschen ländercode der ande den ami code ?

dahartehartl schrieb:
mal ne frage währ es möglich 2 blu ray player einzubauen und der eine hat den deutschen ländercode der ande den ami code ?
Würde gehen, aber unsinnig, da
wiki schrieb:
Der Blu-ray-Regionalcode wird, anders als der DVD-Regionalcode, nur von der Abspielsoftware, nicht aber vom Laufwerk oder dem Computerbetriebssystem abgefragt.
.

karatekatadvd schrieb:
NTSC und PAL gibt es bei Blu-Rays nicht mehr...

cu

Das stimmt nur zum Teil. Aber der Großteil der Blu-Rays haben keinen Regionalcode, da gebe ich dir recht.
Aber es gibt dennoch Produktionsfirmen, die einen Regionalcode hinzufügen (sind vielleicht aber nur 20-30%)

Boondock Saint schrieb:
Das stimmt nur zum Teil. Aber der Großteil der Blu-Rays haben keinen Regionalcode, da gebe ich dir recht.
Aber es gibt dennoch Produktionsfirmen, die einen Regionalcode hinzufügen (sind vielleicht aber nur 20-30%)

NTSC und PAL gabs genau genommen nicht mal mehr bei DVDs, weil beides Standarts zur analogen Übertragung von Farbsignalen sind. Wurd vermute ich mal nur zur einfacherern Unterscheidung übernommen.
Mit dem Regionalcode hat beides nichts zu tun.

Zurück
Oben