Importiertes Video in Adobe Premiere CC asynchron

Morphy2k

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.682
Moin zusammen,
ich habe mit dem MSI AB mein Gameplay mit dem H.264 Codec (AVI Container) aufgenommen, Audio ist komplett unkomprimiert in 48 kHz.
Da Premiere keine AVIs mag, zumindest nicht in dieser Kombination, habe ich mit dem TEncoder den AVI Inhalt in eine MP4 kopiert (Nur den Ton in AAC konvertiert).
MP4 und AVI sind absolut synchron, wenn ich aber jetzt die MP4 in Premiere importiere ist der Ton gegen Ende des Videos asynchron. Selbiges nach einem reinen Encodieren mit dem Media Encoder ohne Premiere.

Ich habe schon versucht Ton und Bild separat in Premiere zusammen zuschneiden indem ich die Tonspur extrahiere, dann ist die Tonspur aber plötzlich etwas länger als der Clip.

Weiß einer Rat?

codecinfo.JPG
 
möglich, dass du beim umkonvertieren statt 48k irgendwo 44k audio drin hattest.

es ist ein gerücht, dass premiere kein avi mag, es ist eher der codec im container, der beisst.

du kannst entweder den ton in prem. anpassen, oder den ton vom orginal mit handbrake oder xrecode vom video trennen und manuell in die zeitleiste schmeissen (oder noch einmal tencoder benutzen mit entsprechend anderen einstellungen). wie schon erwähnt, immer schön achten, dass der ton nicht geändert wird und auch die premiere projekt einstellungen identisch sind.

möglicherweise ist auch der ton beim aufnehmen asynchron, dann musst du das ganze demuxen (google kennt das wort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meinte ich in dieser Kombination, H.264 in AVI mag er wohl nicht. Und wie gesagt, MP4 und AVI sind 100% synchron, wenn ich diese in einem normalen Player abspiele, nur in Premiere nicht. Das mit dem Ton habe ich ebenfalls wie bereits erwähnt versucht, da ist dann aber die Tonspur etwas länger als der Videoclip und somit nicht mehr synchron.
 
Naja, diese längere Tonspur kannst du wie ein Gummiband an das Video anpassen oder per geschwindigkeitsanpassung
 
Zurück
Oben