Impressum/Disclaimer für Private Homepage

krizzelfix

Commander
Hallo zusammen,

da meine neue Homepage jetzt bald Online gehen soll, brauche ich noch ein Impressum/Disclaimer(oder nicht?!?!).
Der Inhalt meiner Seite besteht hauptsächlich aus Bildern, mit kommentar Funktion und einem Gästebuch.

Habe schon oft gelesen das ein Disclaimer überflüssig ist.
Aber was muss ich auf meine Seite schreiben, und was ist Sinnvoll?

Grüße

tewes

Keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
ich habe auf meiner privaten homepage auch kein impressum angegeben...

@Gauder: Danke für die Links, aber wirklich neues steht da nicht drin.

@morphium: Aber meine Seite geht doch über den familiären und persönlichen Zweck hinaus?!?
Und jeder kann ja die Bilder und Kommentare sehen/lesen.
Nur für das verfassen von Kommentaren muss man sich Registrieren.

Oder ist das alles noch persönlich?

Grüße

tewes

Oh hatte ich noch gar nicht geschrieben^^.
Sind alles Bilder die ich selber auf Partys gemacht habe.

Gucke mir den Link direkt mal an.

Zurück
Oben