In Avast One erkannte Meldungen (zB von blockierten Webseiten)erneut anzeigen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Popemobil

Gast
In jeglichen der vier "-Schutz"-Bereichen wird mir nichts angezeigt.
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
LG Popemobil

EDIT: Es geht um eine kostenlose Version von Avast One.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avast und andere AV Programme sind seit geraumer Zeit einfach nur als Bloatware anzusehen. Der Windows-Defender macht einen hervoragenden Job, ist kostenlos und tiefer in Windows integriert als jedes AV Programm das du nachrüsten könntest.

Gibt es eine bestimmte Funktion bei Avast auf die du angewiesen bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, DJMadMax, Azghul0815 und eine weitere Person
Anhand deiner Antwort, nehme ich mal an, dass du keine Antwort auf meine gestellte Frage hast.

@Popemobil

Avast One​

Führen Sie die jeweils angeführten Schritte aus, um Benachrichtigungen zu deaktivieren oder keine Angebote für andere Produkte mehr zu erhalten:

Deaktivieren von Benachrichtigungen​

1. Öffnen Sie Avast One und gehen Sie zu KontoEinstellungen.
  2. Klicken Sie unter Behandlung von Popup-Benachrichtigungen auf den Dropdown-Pfeil und wählen Sie Stiller Modus, damit keine Popups, Warnmeldungen oder Nachrichten angezeigt werden.

Deaktivieren von Angeboten für andere Produkte​

1. Öffnen Sie Avast One und gehen Sie zu KontoEinstellungen.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Datenschutzrichtlinie.
  3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den folgenden Optionen:
    Hinweis:Informationen zur Datenerfassung erhalten Sie in der Datenschutzrichtlinie von Avast.
    • Teilen Sie App-Nutzungsdaten mit Avast, damit wir Ihnen Upgrades oder andere Produkte anbieten können.
    • Teilen Sie App-Nutzungsdaten mit Avast, damit wir Ihnen Produkte von Drittanbietern anbieten können.
Dort gibt es auch den Reiter Exceptions/ Ausnahmen. Dort wirst du wohl schauen müssen.

Popemobil schrieb:
dass du keine Antwort auf meine gestellte Frage hast.
Und du bist dir zu bequem dein Anliegen per SuFu zu lösen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Azghul0815 und BFF
Woher willst du denn bitte wissen, ob ich bereits die hier vorhandene SuFu oder eine eines Browsers genutzt habe?
Der Nutzer oben, ging einfach nicht auf die Frage ein.
Bei allem Freiraum der Verfassungsmöglichkeiten einer Antwort.

Eine erkannte Meldung wird dort aber nicht aufgelistet.
Falls sowas überhaupt gelogged wird...

Popemobil schrieb:
Eine erkannte Meldung wird dort aber nicht aufgelistet.
Falls sowas überhaupt gelogged wird...

Dann bleibt Dir die Moeglichkeit den Hersteller der von Dir verwendeten Software zu kontaktieren.
Avast hat eigentlich immer Antwort gegeben selbst wenn die kostenlose Version benutzt wurde. War jedenfalls vor ein paar Jahren so. 🤷‍♂️

Popemobil schrieb:
Woher willst du denn bitte wissen, ob ich bereits die hier vorhandene SuFu oder eine eines Browsers genutzt habe?

Warum tippst Du das nicht in Deiner Frage das Du exakt dies getan hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und FR3DI
Popemobil schrieb:
Hallo,

schau mal hier: avast! > Einstellungen > Fehlerbehandlung > Standardeinstellungen.
Hier kannst du die Einstellungen für Programmeinstellungen und Schutzeinstellungen auf Standard zurück setzen.
Quelle #2013!

Eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.🤷‍♂️

Gruß Fred.

Popemobil schrieb:
Stimmt, war blöd hier in einem Computerforum um Rat zu bitten...mein Fehler.
Nein, aber je mehr Infos und Kontext man liefert, desto besser. Vor allem wenns um den Lösungsweg geht, alles was du schon versucht hast, macht Sinn aufzulisten. spart Mühe.

Und Nein, niemand ist perfekt und erwartet es. Ich verhalte mich nach vielen Jahren auch manchmal noch wie ein Neuling

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und FR3DI
Popemobil schrieb:
In jeglichen der vier "-Schutz"-Bereichen wird mir nichts angezeigt.
Du kannst in das Log schauen.
Folgender Pfad ist für die "normale" avast-Version. Ich weiß nicht, ob die Pfade für die One-Versionen ebenfalls so gelten:

C:\ProgramData\Avast Software\Avast\report\

Für z.B. blockierte Webseiten müsstest du in Datei WebShield.txt schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben