In Basisdatenträger konvertiert mit TestDisk, nun formartieren

Fl@sh

Cadet 3rd Year
Hallo,

hatte hier eine Festplatte die in der Datenträgerverwatltung nur per konvertieren in einen Basisdatenträger konvertiert werden konnte.
Dies hab ich nicht gemacht da es dadruch zu Datenverlust kommt.

Nun hab ich mal in der FAQ nachgeschaut, dort wird beschrieben wie man mit TestDisk vorgehen soll. Dies hab ich befolgt aber nun heißt es von Windows das ich die Festplatte formatieren muss!!!??

Ich hab mal nen paar Bilder angehängt.

Edit:
Mit P kommt folgender Fehler:
Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

Sind meine Daten nun verloren?:(

Gruß
Fl@sh

Anhänge

• Datentraegerverwaltung.JPG
    Datentraegerverwaltung.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 112
  • TestDisk1.JPG
    TestDisk1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 121
  • TestDisk2.JPG
    TestDisk2.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 103
  • TestDisk3.JPG
    TestDisk3.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 98
  • TestDisk4.JPG
    TestDisk4.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vom letzten Schirm die zweite erkannte Partition(start auf 0 32 33) auf P setzen (wenn es eine Bootplatte ist, auf *) und dann den MBR schreiben.
Anscheinend hast Du beim vorigen Versuch eine alte Partiton aus XP-Zeiten, deren nicht überschriebenen Reste noch drauf herumgammeln, ausgewählt.
Es reicht übrigens der Quick scan mit Angabe Vista=Y, um das zu korrigieren

Fl@sh schrieb:
Sind meine Daten nun verloren?:(
Heute nicht, aber ohne Backup vielleicht schon morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe.

Aber wenn ich bei Quick Scan mit Angabe von Vista = Y drücke, lande ich bei TestDisk3.jpg.

Welche Tastenkombination muss ich da nun drücken?

Gruß
Fl@sh

Ich habe keine Ahnung, warum die zweite im quick scan nicht gefunden wird, aber mach einfach den deeper search fertig, dann muss sie danach ja zur Auswahl stehen. dort dann wie beschrieben weiter -
erste selektieren, mit pfeil re/li auf D stellen
zweite selektieren, mit pfeil re/li auf P oder * stellen,
durch Eingabe von P sollte die Ordnerstruktur angezeigt werden
Write MBR

Super hat funkioniert, Ordner wurden wieder angezeigt.
Bei zwei Ordner hab ich aber komischerweiße keinen Zugriff. "Lesefeheler oder beschädigt" laut Windows.

Bissle kurz noch was zu Vorgeschichte mit dieser Festplatte. Hatte die Festplatte im Rechner als Backup-Platte. War nie eine Boot-Festplatte.
Seit paar Wochen hab ich aber das Problem das sobald die Festplatte angeschlossen ist, sich der PC andauernd bei Zugriff auf die Festplatte aufhängt oder sich die Festplatte vom PC verabschiedet und gar nicht mehr angezeigt wird.
Hatte sie daraufhin mit dem Tool von WesternDigital auf Fehler überprüfen lassen, hatte aber keine Fehler gemeldet. Hab dann mal nen kompletten ERASE mit dem Tool durchgeführt. Danach lief es auch wieder ohne Probleme, bis auf Samstag, da hat es dann wieder angefangen.

Von daher finde ich es aber bisschen komisch das auf einmal zwei Partitionen gefunden werden obwohl ich doch nen Full-Erase durchgeführt habe. :confused_alt:
Oder löscht so ein Full-Erase keine Paritionsstruktur?

Jetzt aber noch zu den zwei Ordnern. Einer davon wäre noch wichtig. Kann ich diese irgendwie retten?

Gruß und danke
Fl@sh

Probier mal GetDataBack for NTFS, ob das die vermissten Ordner in der Demoversion findet.
wenn das nichts findet, dann ist kein anderes Tool dazu imstande.

Super! Mit "GetDataBack for NTFS" konnte ich das Verzechnis schonmal lesen.

Und TestDisk konnte es auch wiederherstellen. Puh. :)

Danke euch vielmals! :daumen:

Gruß
Fl@sh

Zurück
Oben