In Cloud hochladen aus Gallerie? (iPhone)

haZe1111

Ensign
Ich besitze seit kurzem ein iPhone und wundere mich da schon sehr über die gesamte "Teilen"-Problematik. Bei Android geht man in die Galerie, markiert die Fotos, drückt auf Teilen und kriegt sämtliche Dienste/Clouds angezeigt. Bei iOS ist es irgendwie anders:

Manche Dienste verschwinden, wenn ich mehr als 1 Foto hochladen will
Manche Dienste erscheinen beim Teilen in der oberen Leiste (mit den ganzen Apps, Google Drive nistet sich z.b. dort ein), andere, wie Dropbox, allerdings unten (bei "Kopieren" usw.)
Manche Dienste erscheinen wiederum gar nicht, wie - dummerweise ausgerechnet - MEGA und TRESORIT Cloud, was eigentlich die Mittel meiner Wahl sind

Wenn man in die MEGA App geht kann man nur 1 Bild zurzeit hochladen, vernünftiger Workflow sieht anders aus..

Ist das wirklich alles so wie ich meinte? Wieso erscheinen nicht einfach - wie bei Android - sämtliche Dienste beim Teilen in der oberen Leiste mit den Apps?

Ja das ist wirklich so. Liegt teils an den Entwicklern und natürlich an Apple. In Tresorit (hatte ich mal) kann man zumindest beim Hochladen (innerhalb der App) mehrere Fotos markieren.
Besonders witzig (oder traurig): Ab 5 (glaube ich) markierten Bildern verschwindet auch die Apple Mail App ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben