In CrystalDiskInfo die E-Mail Benachrichtigung aktivieren?

• Ersteller Ersteller Arror
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arror

Gast
Guten Tag,

ich besitze einen kleine Homeserver und möchte meine Festplatten jederzeit überwacht haben und dabei bin ich auf CrystalDiskInfo gestoßen. Da ich viel arbeiten möchte ich eine E-Mail Benachrichtigung auf meine geschäftliche E-Mail Adresse senden lassen jedoch bin ich daran gescheitert. Weiß jemand zufällig wie das funktioniert?

Was hast du den eingestellt?
Generell frag ich mich warum man die Festplatten überwachen muss, die können auch mit guten S.m.a.r.t Werten übern Jordan gehen. Solange ein Backup vorhanden ist wär mir der Zustand der HDDs egal.

Da gibts nicht viel falsch einzustellen, um genau zu sein gar nichts, wenn du die Daten von deiner Arbeits-Email hast. Hast du sie nicht, klappt es natürlich auch nicht. Es werden da nur die Stanni Email Konto Einrichtungsdaten abgefragt, nichts aussergewöhnliches. Frage ist natürlich ob man dem Programm die Email Daten einer Geschäftlichen Adresse anvertrauen möchte....

Novocain schrieb:
... Frage ist natürlich ob man dem Programm die Email Daten einer Geschäftlichen Adresse anvertrauen möchte...
Er gibt doch die SMTP Daten seines privaten Mailproviders hier ein um Mails zu verschicken. Die Empfängerseite besteht dann nur aus der reinen Mail-Adresse.
Also nicht mehr und nicht weniger, wie bei der Einrichtung eines Mailclients, den man für POP konfiguriert.

Sofern er die private eingibt ist das natürlich "machbar", auch wenn ChrystalDisk nen guten Ruf genießt bin ich da lieber vorsichtig ;-)

Hallo,
ich habe auch eine Frage zur E-Mail Benachrichtigung von Crystall Disk.
Ich habe testweise das Tool auf einem Rechner installiert und den SMTP konfiguriert.
So weit so gut. Nun habe ich die Temperatur, bei der die Platten alarmieren sollen auf 20 °C gesetzt und eine von beiden Platten hat auch einen Alarm geschlagen. Einmal dann nicht wieder. Gibt es eine Einstellung, die die Häufigkeit der Meldung bestimmt?
Vielen Dank für Hinweise.

Zurück
Oben