In Ear Headset, primär für Handy aber auch gaming

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.933
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten in Ear Headset. Allerdings sind meine Ansprüche wohl etwas strange.

Was ich gerne hätte:
- Soll an einer normalen, 2 poligen PC Klinkenbuchse also normales Stereo Headset funktionieren.
- Soll unter dem großen Headset bequem tragbar sein, Ohrhörer dürfen also nicht zu groß sein.
- Integriertes Mic, idealerweise sogar 2 oder mehr für Rauschunterdückung. Telefoniere oft auf dem Fahrrad und da stört der Fahrtwind ein bisschen.
- Kabel FB mit möglichst viel Schnickschnack. Mind. aber Lautstärke und Taste zur Gesprächsannahme.
- Sollte am S4 und ziemlich jedem Android Handy funktionieren (also bezogen auf die FB).
- Das alles als tangle-free Zip Geschichte wie die Zipbuds (die haben aber keine Lautstärke Regelung) oder irgendwas anderes was verhindert dass sich die Dinger immer gefühlt von selbst verknoten.

Preis: wenns 100€ werden ist das auch nicht schlimm, schön wäre aber unter 50€. Klangqualität der Kopfhörer spielt keine allzu große Rolle, ich hatte schon 2€ Werbegeschenk In Ears die mMn echt gut klangen. Bin da also recht anspruchslos.
 
Was für ein Handy besitzt du?

Hier gibt es 2 Probleme, wenn du ein Android hast kann ich dir nur die Xioami Piston V2 oder V3 empfehlen. Diese könnten aber an einem PC Probleme machen (meistens ist in einem PC die iPhone kompatiblen Steuerung verbaut)

Wenn du ein iPhone hast wird die Auswahl viel grösser. iPhone kompatiblen Headset gibt es wie Sand am mehr, diese sind aber auf einem Fahrrad mit einem Android nicht wirklich "cool" zum benutzen.

Was bei Android und iPhone kompatiblen Headset eigentlich immer Funktioniert ist Mic und der mittlere Knopf. Lautstärke Regler (am Handy viel wichtiger, wie am PC) funktioniert aber meistens nur mit dem richtigen Gerät.
 
Ich gab mir jetzt das Piston V3 bestellt. Sound ist super, Sprachquali top, Passform ebenfalls top und die FB funktioniert am Samsung S4 ebenfalls 1a.

Einziger Nachteil: Durch den in ear style hört man sich selbst ja dumpfer reden. Beim telefonieren mit 2 plugs ist das komisch. Aber das ist ja konzeptbedingt und kein Produktfehler.

Für den PC werd ich mir einfach noch einen Splitteradapter kaufen dass ich mic und sound getrennt hab.
 
Zurück
Oben