In-Ear in der Waschmaschine

manniefresh

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
647
Hallo,

die In-Ears meines Bruders landeten kürzlich in der Waschmaschine. Sie ligen nun auf meinem Tisch damit sie ein bisschen trocknen. Bringt das was oder sind die schon im Eimer? Wenn sie noch zu retten sind, was kann ich noch tun? Wielang soll ich sie trocknen lassen? Vielleicht in den Backofen bei 60°? Hat jemand eine idee oder bereits erfahrungen damit gemacht? Sollte ich sie auf gar keinen Fall mehr benutzen? Besteht eventuell die Gefahr das das angeschlossene Gerät danach nicht mehr funktioniert?

mfg manniefresh
 
hi

steck sie in eine luftdichte(!) Tüte trockenen Reis, liegen lassen und hoffen.

Der Reis zieht das Wasser an.

mfg
 
lass sie einfach mal 1-2 tage liegen, wenn du glück hast funktioniern sie dann noch, wenn du pech hast sind sie eben hin.
 
Wenn leg sie mal für nen Tag in eine Tüte Reis ein, das sollte die Feuchtigkeit herausziehn.
Aber sie sollten noch funktionieren, meine Frau hatte auch schon die Kopfhörer vom Iphone in der Maschine und die leben auch noch.

Bandit
 
Backofen bei 120° :D
scherz

std. warten, anschließen und ausprobieren
 
ich denk mal salz wird effektiver sein als reis^^, am besten in grobes steinsalz legen und en weilchen drin liegen lassen.
 
klasse... feuchtes Salz... da kannste die Geräte auch gleich wegschmeissen

Edit: Ich hoffe nur dass die nicht bei 95°C Kochwäsche gelandet sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
salz würd ich mal lassen.. korrosion und so

an sonsten würd ich auch warten bis sie wieder trocken sind und denke mal das sollte dann klappen. also kann mir nicht vorstellen warum sie dann nicht mehr gehen sollten. es sei denn man steckt sie zu früh ran und es gibt nen kurzen
 
also früher hat man so zeug immer auf die Heizung gelegt.
wozu waren nochmal Lebensmittel da?


Da um diese Jahreszeit selten Heizungen Laufen, kannst du die kopfhörer auch einfach 2 Tage in die sonne legen.
 
aivazi schrieb:
ich denk mal salz wird effektiver sein als reis^^, am besten in grobes steinsalz legen und en weilchen drin liegen lassen.

sorry ich krieg mich grad nicht mehr ein vor lachen xD
geilste spruch des tages! xD
 
Zumindest kann kein angeschlossenes Gerät kaputt werden.
Probier also die Tipps hier durch.
 
Reis Reis, Baby!

:D:D:D:D:D:D:D
 
10 Minuten föhnen und fertig.
 
Ist mir auch schonmal passiert, bei mir haben sie keinen Schaden genommen, das mit dem Reis wird wohl die beste Lösung sein. Das dein Abspielgerät Schaden nimmt halte ich für (nahezu) ausgeschlossen.


MfG
 
florian. schrieb:
wozu waren nochmal Lebensmittel da?

Der hier angesprochene Reis ist dafür da um auf Hochzeiten auf das Brautpaar geworfen zu werden;)

Bei dem Wetter sollte in die Sonne legen wirklich reichen.
 
Kaschper schrieb:
Backofen bei 120° :D
scherz

std. warten, anschließen und ausprobieren

aivazi schrieb:
ich denk mal salz wird effektiver sein als reis^^, am besten in grobes steinsalz legen und en weilchen drin liegen lassen.

Hab auch noch eine dumme Idee ...

Microwelle, 10min 1000Watt, sollte alle deine Probleme lösen. :D

@ Thema

Reis ist schon die beste Lösung + kreuzen der Finger.
 
Sonne und Heizung ist mist, da in dem Gehäuse der Wasserdampf nicht entweicht und dann irgendwann Korrosion eintritt. Bei Reis sieht das anders aus, der zieht die Feuchtigkeit nach und nach komplett aus dem Gehäuse
 
wie bitte?
Wasserdampf kommt nicht raus aber Reis kann das Wasser Raus ziehen.

Bist du dir da WIRKLICH sicher? :freak:
 
Zurück
Oben