In-Ear Kopfhörer gesucht -> ~50€ für "elektronische" Musik

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Heute bin ich es mal, der sich die Hilfe sucht ;) Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Ohrstöppel. Wie im Titel schon beschrieben grob 50€ (wenn weniger ist das natürlich auch okay), gehört wird Electro House, Disco House, Dance, Progressive House - halt so in dem Genre. Selten mal etwas Hip/Hop, noch seltener Rock. Kabelfernbedienung wird nicht benötigt. Fürs hören nutze ich meine Galaxy Nexus.
Da ich die In-Ears immer bei mir habe, sollte die Verarbeitung gut sein. Ich fahre jeden Tag Fahrrad, dementsprechend sollten zum einen der Klinkenanschluss nicht nach 3 Wochen an Kabelbruch leiden, zum anderen sollten die Bewegungsgeräusche nicht zu krass an die Kabel weiter geleitet werden.
Die Stöppel sollten ebenfalls nicht über das Ohr ins Ohr eingesteckt werden, sondern "ganz traditionell".

Die vergangene Zeit hatte ich schon die Klipsch Image S4. Vom Klang her war ich zufrieden, doch nach 6 Monaten hat mich das Kabel im Stich gelassen. Kabelbruch -.- Bin also offen für was neues.
Ebenfalls genutzt habe ich die Octone IEM Pro (als P/L Tipp empfohlen). Sound war gerade noch so okay, aber vom Tragekomfort war es (für mich) ein Krampf.

Umgeschaut habe ich mich auch schon:
Sennheiser CXxxx - sollen wohl nicht so gut sein, wie angepriesen.
Die Denon http://www.amazon.de/dp/B001BS2KVW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B001BS2KVW sollen wohl gut sein, aber laut den Bewertungen ist das Kabel Murks -.-

Wer hat sonst noch Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus und Grüße!

Hi,
evtl. guckst Du Dir vorher einmal diese hier an. P/L ist sensationell wie ich finde. Lies Dir mal die Bewertungen durch und versuch Dein Glück. Falls sie Dir nicht gefallen, was ich nicht glaube, schickst Du sie eibfach und problemlos wieder zu Thomann zurück und kaufst Dir andere. So what .............

Edit: Ich biete gerade meine Ersatz Superlux HD381 In Ear inkl. Apple iPod touch 32 GB in schwarz an. Meine ja nur .......

Hi,
Danke für deinen Tipp. Hört sich nicht verkehrt an, und ein Versuch ist es wert!
Dein Angebot bzgl. des iPod ist wohl nichts für mich ;) Möchte nicht zwei Geräte mitschleppen...da bleibe ich beim Smartphone, auch wenn klanglich sicherlich bei anderen Geräte mehr drinnen wäre.

Bevor ich bestelle: Gibt es vllt. sonst noch lohnende Alternativen?

Viele Grüße,
Domski

Genau wegen dir habe ich in meinem ersten Post die Denon erwähnt ;) Habe hier im Forum schon rumgesucht und bin da auf deine Empfehlung gestoßen. Allerdings die Denon AH-C452 und nicht die Denon AH-C451. Wo genau ist das der Unterschied?
Die Bewertungen auf Amazon schrecken mich allerdings etwas ab. Wie gesagt sind störende Kabelgeräusche bei Bewegung nicht das, was ich haben möchte. Nutze die Dinge eben hauptsächlich beim Rad fahren...Ebenso wie das nicht wirklich stabile Kabel. Habe das Handy immer in der Hostentasche und beim Fahren wird das Kabel sicherlich oft geknickt.
Wenn die Dinger dann wieder in absehbarer Zeit auf Grund von Kabelbruch den Geist auf geben, wäre das nicht so der Hit.

Lohnt sich der Aufpreis zu den Superlux? Oder sollte ich gar den Klipsch noch eine Chance geben?

Sorry war etwas abgelenkt und hab deinen Thread vergessen^^

Und Sorry ich hab wohl deinen Thread zu schnell gelesen und meinen Post zu schnel verschickt. Meine natürlich die Denon AH-C452

Also ich kann nur gutes von denen Berichten. Klasse in Ears. Super Klang. Super Bass. Kristall Klare höhen, vielleicht etwas zu klar für deine Musikrichtung. Aber wofür gibt es nen EQ.

Sind auch sehr robutst, bin mal versehentlich darauf Getreten, sind auch auseinander gefallen, aber einfach wieder zusammen gesteckt und schon waren sie wieder heile.

Hab diese seit über 1 1/2 Jahren und von Kabelbruch nicht die Leiseste Spur. Ebenso von den besagten Störgeräuschen. Die sind mir vollkomen Fremd.

Kauf dir mal die Denon, für den Preis einfach unschlagbar. Wenn sie dir nicht gefallen schick sie zurück. Alternativ kann ich dir Anbieten, wenn du aus dem Raum Leipzig kommst, dass du bei mir vorbei schaust und diese selber mal in ruhe testest. Hab auch noch alternativ Phillips aus der 9xxx Serie hier. Für mehr hat es leider noch nicht gereicht. Wohnung ist gerade ne rießen Baustelle :(

Achja das Kabel der Denon ist sehr kurz, daher liegt auch eine Verlängerung dabei, also falls wirklich mal ein Kabelbruch bei dem Stecker an dem MP3 Player passiert einfach die Verlängerung kostengünstig tauschen...

Hast du die klipsch nicht eingeschickt? Da hast du doch sicher noch Garantie darauf? Also die Sennheiser die ich hatten, haben mir mehr Probleme wie die Denon bereitet, aber immer dank garantie ein niegel nagel neues Paar bekommen...
Also Top Kundenservice bei Sennheiser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hört sich doch sehr vielversprechend an!
Leipzig ist leider knapp 400km von mir weg, weswegen ein Probehören flach fällt. Nichts desto trotz viele Dank für das Angebot :)

Die Klipsch habe ich ohne großes Wenn und Aber von Amazon ersetzt bekommen bzw. ich hab das Geld erstattet bekommen. Sonst würde ich mir auch nicht noch einmal etwas teurere Stöppel kaufen, wenn die wieder nach einem halben Jahr den Geist aufgeben.

So oder so habe ich die guten Stücke jetzt einfach mal gekauft. Wenn die mir nicht gefallen, kann ich die ja, wie du schon sagtest, wieder zurück schicken. Ich überlege, ob ich zum direkten Vergleich ebenfalls mal die Superlux bestellen soll. Dann kann ich abwägen, ob es mir die zusätzlichen 20€ wert sind (wobei ich dann sicherlich wieder zu faul bin, die Dinger zurück zu schicken bzw. ich mir denke, dass ich dann immerhin eines auf Reserve hätte :D).
Nun denn...ich werde berichten. Ich hab zwar nicht die große Ahnung von Sound&Co. aber auf gute Qualität und angemessenem Sound lege ich dennoch großen Wert.

Viele Grüße,
Domski

Noch eien Frage: Ich werde vermutlich das Verlängerungskabel nutzen.
Auf dem Bild bei Amazon hat das Verlängerungskabel einen angewinkelten Stecker.
Ist dem auch wirklich so? Hatte das schon bei mindestens zwei anderen In-Ears, dass das zwar auf dem Bild so war, aber in der Realität dann ein gerade Stecker vorhanden war....

Danke und Gruß!

Besten Dank.
Der Denon wurden schon auf den Weg geschickt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich diese also morgen.
Ebenfalls habe ich gestern noch die Superlux bestellt. Mal schauen.....:)

Gruß!

AW: In-Ear Kopfhörer gesucht -> ~50€ für "elektronische" Musik

Leider nein....wenn ich Glück habe, komme sie heute, ansonsten leider erst morgen :(
Ergänzung ()

So,
Die Ohrstöppel sind gerade bei mir angekommen. Bisher leider erst die Denon, aber die Superlux sollten morgen ankommen.
Erste Ernüchterung: Zwei Aufsätze fehlen -.- Ich habe 2x klein, 1x mittel, 1x groß. Mittel wäre wohl für mich die optimale Größe gewesen, aber nunja. Mal schauen, ob ich die deswegen zurück gehen lasse.
Dank meiner vielen verstorbenen Ohrhörern habe ich aber noch allerlei an Aufsätze hier und habe jetzt zwei mittlere von den Stöppeln "Sony MDR EX 35". Passen sehr gut! Schließen optimal ab, sodass ich von der Außenwelt eigentlich garnichts mehr mitbekomme. Auf die Stöppel selbs passen die ebenfalls gut.

Optik: Machen jetzt nicht wer weiß wie was her, aber darauf kommt es mir ja auch garnicht an. Sind sehr unauffällig und schlicht gehalten und je länger ich darüber nachdenke, gefällt mir das sogar besser als bei den Klipsch S4.
Verarbeitung: Sieht alles sauber aus. Ohne Verlängerungskabel ist das tatsächlich ganz schön kurz, aber dafür gibt es ja eben die Verlängerung. 10cm weniger hätten es aber auch getan :D Das Kabel an sich finde ich nicht ganz so der Hit, aber das wird sich noch zeigen. Fühlt sich etwas ekelig (vielleicht nicht das passendste Wort) an und großartig langlebig sieht es nicht aus, aber die Zeit wird es zeigen.
Sound: Kommen wir zum wichtigsten. Der Sound. Wie ich schon schrieb, bin ich da kein Profi (Wert auf einen guten klag lege ich aber alle Male) und ich hab auch nicht die große Ahnung, den Sound richtig zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem: Stark! Damit lässt sich das Ganze ganz titulieren. Hinter den Dingern steckt mächtig was hinter. Ordentlich Bums und Druck, was da aus den kleinen Dingern kommt. Bass ist wirklich zu Genüge vorhanden (mehr als bei den Klipsch würde ich rein subjektiv sagen). Ansonsten sehr ausgewogener und klarer Klang. Höhen gut (nihct zu hoch), Tiefen werden gut getroffen. Klangbühne ist aus der Erinnerung bei den Klipsch etwas größer, was ich aber den Denon nicht negativ anheften möchte.
Alles in allem wirklich super Dinger. dass zwei Aufsätze fehlen ärgert mich natürlich. 40€ sind 40€ und dass da dann was fehlt....
Noch einmal bzgl. des Bass': Der ist wirklich stark. Obwohl ich hauptsächlich (ca. 95%) Elecro höre und da der Bass mitunter eine große Rolle spielt, ist der Bass bei den Denon schon recht dominant. Etwas weniger wäre auch okay gewesen, aber vllt. lerne ich den ja auch noch zu schätzen oder bin von den letzten beiden Schrotthörern einfach nichts mehr gewohnt (da gab's nämlich nicht, was sich irgendwie mit Bass in Verbindung bringen lies).

Morgen oder spätestens übermorgen kommen dann noch die Superlux HD 381. Mal schauen wie sich die dann anhören - auch im direkten Vergleich zu den Denon.

Gruß,
Domski

Fein dann war ja meine Empfehlung gar nicht mal so schlecht. Mir wurden damals ja selber die Denon empfohlen, konnte ich Anfangs nicht glauben, denn eigentlich sehr viel schlechtes darüber geredet wird. Aber ich hab mich von diesen sehr positiv Überraschen lassen.
Und bis heute haben die mich auch nicht ein mal im Stich gelassen. Kabel ist noch wie am Ersten tag. Klang ist sowieso der Hammer. Satte Bässe und super Klarer Klang, fast schon dominat.
Wegen den Ohrstöpseln, schreib doch eifnach den Händler an und berichte dass diese Fehlen, sollte ansich kein Thema sein, die Fehlenden nach zu schicken.

Bin ja schon ganz heiß auf den Vergleich mit den Superluxxx...

So....dann möchte ich mal ein paar Worte über die Superlux bzw über den Vergleich der Superlux mit den Denon los werden.
Zu den Superlux im Vergleich zu dne Denon.:
Optik:
Soweit ganz chic. Hier und da farbliche Akzente , die Ohradapter sind hell. Alles soweit so gut. Die Verpackung gefiel mir ganz gut.. Frustfreies Öffnen nennt man das wohl. Ohne viel TamTam bekommt man die Stöpel aus der Verpackung. Ansonsten recht schlicht gehalten. Ohrhörer, Verlängerungskabel, 3 verschiedene Größe der Ohradapter. Im Grunde so wie bei den Denon, wobei bei den Denon noch ein Aufbewarungstäschchen war.
Verarbeitung: Das was ich bei den Denon "bemängelt"habe, kann ich definitiv guten Gewissens bei den Superlux wieder holen. Wobei das Denon Kabel im direkt Vergleich durchaus wieder was wett machen kann. Gefällt mir da besser. Bei den Superlux sieht das Kabel nicht wie das stabilste aus. Recht dünn und fühlt sich an, wie bei so 5€ Dingern, aber darauf kommt es ja nciht großartig an. Steckverbindungen sehen aber recht passabel aus. Ohrhörer machen einen recht wertigen Eindruck. Es wird vermehrt hartes Plastik eingesetzt. Tragekomfort: Kann man gut tragen, aber jetzt wo ich die Denon schon 1,5 Tage im Ohr habe, sind mir die Denon weitaus lieber. Die Superlux sind da härter und etwas schärfer und irgendwie nicht so weich, wie die Denon. Aber gewöhnen könnte man sich da sicherlich auch dran.
Ebenfalls sind die Superlux größer und man muss sich die Stöppel etwas weiter ins Ohr stecken. Kann unangenehm sein, muss aber nicht. Mich persönlich stört das nicht unbedingt. Gewöhnen kann man sich ja an alles.
Sound: Rums macht es bei den Superlux auch. Bass können die also auch. Ansonsten im Vergleich zu den Denon: Die Bühne fehlt bei den Superlux. Da fehlt etwas Klangraum. Höhen kommen nicht so gut zu Geltung bzw. gefällt mir persönlich bei den Denon besser. Die Superlux klingen allgemein etwas tiefer und dumpfer als die Denon. Nicht schlecht oder doof, aber halt dumpfer. Mir persönlich sagt das Klangbild der Denon mehr zu. Alles etwas differenzierter und man "hat mehr von der Musik".

Ich werde jetzt aber einfach mal beide behalten. Und sei es nur deswegen, dass ich ein paar Ersatzohrhörer habe ;)

Zusammenfassend würde ich sagen, dass man die 20€ bei den Denon durchaus hört, wobei die Differenz nicht um Welten groß ist. Beide klingen gut, die Denon nur für mich besser.
Für 20€ bei den Superlux macht man absolut nichts falsch. Man bekommt viel Ohrstöppel für relativ günstig Geld.

Wer noch fragen hat: Immer her damit.
Viele Grüße,
Domski

Hi,

Kannst du jetzt vllt., noch was zu deiner "Langzeit"-Erfahrung mit den Superlux und den Denon erzählen?

Viele Grüße
N3N

Hallo,
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage war viel zu tun.
Gerne möchte ich ein paar Langzeiterfahrungen zu den Denon abgeben. Die Superlux nutze ich (leider) garnicht, weil nur die Denon meine täglichen Begeleiter sind. Die Superlux wären wohl eher meine Backuphörer, aber dazu kam es glücklicherweise noch nicht....deswegen im folgenden nur was zu den Denon.

Verarbeitung immer noch über jeden Zweifel erhaben. An den Stöppel selbst ist kein Kratzer, da blättert nichts ab und das Gummi löst sich ebenfalls nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Stöppel sich in einer kleine Tsche befinden, wenn ich nicht höre. das Verlängerungskabel hat allerdings schon ein Wackler. Wenn ich Fahrrad habe, gibt es rechts immer kleinere Aussetzer. nicht tragisch, weil ich noch 1-2 Verlängerungskabel rumfliegen habe, aber natürlich trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
Tragekomfort: Bestens....da schmerzt auch nach langem hören nichts,

Klangbild: So wie am Anfang. Bin noch immer sehr zufrieden und da hat sich im Vergleich zum Beginn auch nichts verändert (dumpf oder sonst was).

Alles im Allem: Zufrieden wie am ersten Tag, wenn es da nicht die kleiner Ernüchterung mit dem Verlängerunsstück gäbe. Auf der anderen Seite nutze ich die Stöppel auch recht intensiv (meist beim rad fahren) und da kann das natürlich passiere.

Wenn du noch irgendwas spezielles wissen möchtest, dann sag einfach Bescheid.
Grüße!

(meist beim rad fahren)
Nicht Böse gemeint, aber bist du Lebensmüde?

Beim Radeln steckt man sich keine Musik in die Ohren, das ist viel, viel zu gefährlich! Solche Leute gehen mir immer extrem auf die Nerven, wenn ich sie mit dem Rennrad überholen will, hören sie nicht und beschweren sich oftmals noch, wenn man dann ganz knapp vorbeizieht. Oder noch besser: Man überholt und wenn man auf gleicher Höhe ist, wechseln sie auf die selbe Spur. :rolleyes:

Also ich habe den Mist früher auch gemacht, mich beim Radeln immer mit Musik zugedröhnt, aber das ist einfach viel, viel zu gefährlich. :rolleyes:

[/offtopic]
Das sehe ich genau so wie du ;)
Wohne in Münster (Stichwort Fahrradstadt) und das mit den Ohrstöppel im Straßenverkehr habe ich mir nach dem ersten Semester abgewöhnt...zugegebenermaßen musste ich erst 2x etwaige Sümmchen an die Polizei zahlen bis ich das eingesehen habe :D
Von daher bin ich da ganz vorbildlich. Arm raus beim Abbiegen und und und ;) Ab und an kann es da natürlich mal vorkommen, dass ich einen Stöppel drinnen habe - nie aber beide.
Übrigens: Laut Polizei ist es sogar erlaubt, einen Stöppel drinnen zu haben. Wenn beide, dann kostet es 15€ - sofern man erwischt wird ;)
Zum Thema "auf andere Spur wechseln, wenn man gerade überholt": Hab letzte Woche noch einen umgemäht. Ich klingel, er fährt etwas nach links, ich überhole und auf meine Höhe fährt er in mich rein und legt sich auf die Nase. Nichts schlimmes passiert, aber nunja. Und jetzt ratet, wie es dazu gekommen ist: Da hat der Gute meine Klingel nicht gehört. Der Typ wollte gerade lösstänkern, war dann aber ganz schnell still, als ich ihn auf die beidseitigen Ohrhörer hinwies :D
....Wenn ich mit meinem MTB aber mal hier und da im Wäldchen rumkurve, dann allerdings meist mit Musik.
[/offtopic]

zugegebenermaßen musste ich erst 2x etwaige Sümmchen an die Polizei zahlen bis ich das eingesehen habe
Ich musste erst zweimal beinahe vom Auto angefahren werden.....

Ok, eine Seite geht ja noch. Aber die Vollposten, sie dich total abschotten.... die sollte man ....

Wenn ich das mit meinen Phonak PFE 122 machen würde, könnte ich mir gleich Oropax reinstecken. Die dämpfen schon ohne Musik so gut, wie besagter Gehörschutz.

Zurück
Oben