In-Ear Kopfhörer mit Fernbedienung

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Hab gestern mein Klipsch M4 verloren. Deswegen wollte ich mal was neues probieren. Also ich hätte gern einen klanglich guten bis sehr guten in-ear Kopfhörer.

Folgendes ist wichtig:
  • Klang: gerne betohnte Bässe aber nicht zu krass wie bei Creative
  • Kabel: keine Gummierung (ich versteh diesen Trend nicht. es nervt, wenn das Kabel ständig unter der Kleidung hängen bleibt und einem die Stöpsel aus den Ohren zieht)
  • Fernbedienung fürs iPhone, wenns geht mit integriertem Mikrofon
  • Kabellänge nicht zu lang, symmetrische Kabellänge
  • kein schrilles Design
Wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte. Ich weiß, das geschmäcker verschieden sind. Der Kopfhörer sollte aber auf jeden Fall klanglich nicht unter dem Klipsch liegen. Obergrenze wäre für mich c.a. 150€.

Gruß und danke!

Christoph

Ich werfe mal die Sennheiser CX 300 in den Raum - habe ich 4 Jahre benutzt und war zufrieden, für den Preis kann man nicht meckern.

@acty: Ja die Bose ® MIE2i sehen gut aus. Wie ist es mit der Gummierung des Kabels?

@SymA: Hatte ich schon. Klanglich nicht so gut (aus meiner Sicht) wie die Klipsch. Außerdem hat sich wohl durch die Weichmacher das Kabel nach 3 Jahren in ein klebriges etwas verwandelt.

kann ich jetzt so ausm stehgreif nicht beantworten, einfach mal testen
bei mir gingen die klipsch S4i weg, weil sie einfach zu sehr im ohr sitzen und dadurch halt eine art beklemmendes gefühl hervorriefen

Moin,

ich verwende den Klipsch S4i und kann die "zu eng sitzenden" Kopfhörer nicht nachvollziehen.
Bin rundrum zufrieden, sowohl mit dem Klang als auch mit dem Tragekomfort.

So hab die Bose jetzt mal bestellt. Leider haben sich meine Befürchtungen hinsichtlich des Hörerdesigns bewahrheitet. Die Silikonform liegt nicht optimal am Hörkanal an, sodass der Ton etwas dünn ist (abgesehen von der allgemeinen Qualität, die hervorragend ist).

Ich hatte übrigens beim Klipsch auch das Problem, das der mittlere Aufsatz zu klein war und dadurch zu eng im Hörkanal saß und der größte zu groß, dass er immer wieder herausgerutscht ist.

Tja. Was tun...

die tips sehen ja sehr speziell aus.

schau mal, ob diese dinger drauf passen.

http://www.complyfoam.com/

hab ich auf allen in ears. ist nen unterschied wie tag und nach zu den normalen silikon dingern. gibts bei amazon.

wenn nichts, schick die teile zurück. für 120€ gibt es genug andere alternativen (wo du auch nicht für den namen zahlst :D )

Geiler Tipp. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Sehr cool.

Gibts leider nicht für Bose. Aber vielleicht kann ich damit das nächste Modell zum Test anpassen.

Was schlagt ihr als wohlklingende Alternative vor? Hat schonmal jemand was von AKG gehabt?

Probiere es mal mit denen hier: House of Marley Zion. Die entsprechen fast genau deinen Wünschen, bis vielleicht auf das Design. Haben einen guten Bass ohne das die Mitten und Höhen zu kurz kommen. Hatte vorher die Klipsch S4,die kommen nicht annähernd an die Zion ran, zudem haben die Höhen dort ziemlich gezischt.

johbon schrieb:
Probiere es mal mit denen hier: House of Marley Zion. Die entsprechen fast genau deinen Wünschen, bis vielleicht auf das Design.

Ja. Habe mir die Rezensionen auf Amazon mal angeschaut. Sie machen einen guten Eindruck. Aber ich habe mehrfach gelesen, dass sie starke Kabelgeräusche verursachen. Und ich bin mir wegen des Designs sehr unsicher. Das ist so gar nicht meine Linie.

Schade, dass die "Teufel Aureol Fidelity Titan" keine iPhone Fernbedienung haben. Sonst hätte ich die mal probiert. Das ist auch so das Design, welches ich mir vorgestellt hatte..

Die Bose Teile sind leider keine richtigen in-ears, also Null Geräuschreduktion, falls Du darauf Wert legst. Mir wurden bei ähnlichen Suchpreferenzen die Sennheiser IE8 (oder so ähnlich) empfohlen. Leider ist mir dort der Bass viel schwammig, das Mikrofon sitzt viel zu weit oben am Kabel und ist noch dazu zu leise; außerdem sind sie etwas teurer (daher Suchprofil auch nur "ähnlich").

Sir Humpton schrieb:
Die Bose Teile sind leider keine richtigen in-ears, also Null Geräuschreduktion, falls Du darauf Wert legst.

Ja einerseits lege ich großen Wert auf authentische, hochqualitative Wiedergabe. Andererseits bin ich ein Problemträger. Soll heißen: normale in-Ears fallen mir schnell mal aus dem Ohr (-> Gummierung der Kabel...). Deswegen war ich auch so enttäuscht, dass die Bose nicht korrekt abdichten. Der Sitz und Tragekomfort war nämlich sehr gut (ich hab für den Sport z.b. die Sennheiser CX 680 fürs iPhone, die sind nicht so angenehm zu tragen).

Tja sehr schade. Muss ich wohl weiter suchen.

Achja. Bass ist mir wichtig. Nicht übermäßig, aber dünner Bass stört mich eher als starker Bass, wobei ich damit ein starkes, tiefes Bassfundament und nicht drückenden Technobass meine (-> Classic, Soundtrack).

Ja. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein. Leider ist die Fernbedienung umbedingt notwendig,
weil ich manchmal schlecht ans handy kommt auch zum telefonieren...

sorry verlesen

preis/leistungs technisch sind die top:

http://www.amazon.de/gp/product/B0075LFKI4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/BRWVZM4mic

die soundmagic hab ich atm. hören sich wie 120€ teile an. klare höhen und mitten, dazu nen super bass. die sonys, sennheiser in der preisklasse hören sich dagen an, als ob man durch ne tür musik hören würde. ziemlich dumpf halt.

headsound hat sowieso noch einige andere geile in ears. einfach mal schauen.

wenns nen bischen teurer sein darf.

http://www.amazon.de/Audéo-PFE-In-E...qid=1368029542&sr=8-3&keywords=phonak+in+ears

und natürlich comply foams drauf....ist nen muss :D

Ok. Ich denke ich bin zu einem Ergebnis gekommen. Diese Schmuckstücke sinds jetzt geworden:

Bowers & Wilkins C5
für 150€

C5-Gloss-Black-White-Background-728-75.jpg

Klingen nochmal deutlich besser als meine Klipsch S4i, was man bei dem Preis wohl auch erwarten
darf. Verabeitung ist extrem gut (Metallgehäuse - kein Plastik, keine Gummierung am Kabel) und das
Konzept mit der Kabelschlaufe, die die Ohrhörer im Ohr verankern ist echt besser als erwartet.

Danke nochmal für die Hilfe!

ich suche auch
ich hatte die sesnnheiser cx500 die waren super
habe probiert alle sennheiser harman kardon Ni die nicht gut sind
entweder hängt die fernbedienung wegen der blöden freisprecheinrichtung am kabel am ohr was stört
ich will sie unten in der mitte haben da ich dass nur für ipod classic brauche
der harman kardon hat einen schrecklichen klang, laut ja, aber gar nicht gut
und klingt niht so natürlich wie mein cx500 nach 6 jahren
welchen brauche ich

Zurück
Oben