In-Ear-Kopfhörer mit Kabel 20-30€

casze

Cadet 2nd Year
Momentan benutze ich die Kopfhörer von Apple, Sound ist ganz okay, der Hauptgrund ist eigentlich die Form, denn die passen einfach gut ins Ohr, fliegen nicht raus und die nervigen Gummistöpsel benötige ich somit nicht.

(Aus irgendeinem Grund höre ich bei diesen Kopfhörern so ein "zittern" allerdings nur beim rechten Kopfhörer, das war bei den alten auch schon so, komischerweise nur am Laptop, am Handy ist da kein komisches Geräusch zu hören, das nur mal Nebenbei, da ich sowieso neue kaufen will. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand eventuell weiß woran das liegen könnte, denn ansonsten funktionieren die Kopfhörer noch einwandfrei)

Ich habe schon im Forum nachgeschaut, hier werden wiederholt die KZ ZSN Kopfhörer empfohlen, nur scheint das Kabel anscheinend anfällig zu sein und das dann immer zu wechseln, darauf hätte ich keine Lust. Deswegen die Frage, ob es ähnlich gute Kopfhörer mit ähnlichen Preisen gibt.

Würdet ihr diese z.B. empfehlen oder gibt es eventuell bessere?
https://www.amazon.de/dp/B09NNNZPP3...olid=3JTQVUCWUSC2X&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Mikrofon ist übrigens egal, das brauche ich nicht, auch wenn die im Link da vorhanden sind, ich will nur wissen ob die Marke gut ist.

Ich kann einen dieser drei Empfehlen, sind alle ungefähr gleich gut:
Truthear Hola
Moondrop Chu
Salnotes Zero

Persönliche Einschätzung:
Besten Silikontips hat der Chu
Besten Klang teilen sich Chu und Hola
Alle drei haben einen sicheren Sitz bei mir mit den richtigen Tips.

Hab alle drei und wechsel da nach gusto durch, diese Woche gefällt mir der Hola am besten, letzte Woche wars der Chu.

• Gefällt mir
Reaktionen: casze
casze schrieb:
hier werden wiederholt die KZ ZSN Kopfhörer empfohlen, nur scheint das Kabel anscheinend anfällig zu sein
Also ich hab selber ein Paar KZ die ich schon zig mal zusammengerollt in meinem Rucksack verstaut, herausgefriemelt oder irgendwo reingestopft habe - das Kabel ist noch nicht von Tag 1 zu unterscheiden.

Natürlich ist das Kabel die erste Sollbruchstelle, aber das hast du bei anderen Paaren ebenso. Und bei KZ kannst du es immerhin wechseln. Also besser kommst du bei bis zu 30€ grundsätzlich nicht weg.

Imho die einzige Alternative wären dann die Sennheiser

Die von @Ikebana genannten Moondrop sind aber qualitativ auch ordentlich - für mich waren sie nur aufgrund der Form nix.

• Gefällt mir
Hi @casze,

willkommen im Forum.

Was du suchst sind Earbuds, keine In-Ears. Da gibt es leider nur wenig Auswahl mittlerweile, gerade wenn du was mit Kabel suchst.
Wenn es dir nur um die Bauweise geht (wie die Apple Earbuds), dann gibt es auch viele Nachahmer. (siehe Geizhals oder Amazon)

Die Earbuds von Huawei sollen gut sein, die gibt es auch für'n Appel und 'n Ei.
Von Philips gibts noch die Sportkopfhörer (SHQ1200 & Actionfit) und dann noch JBL (T205) und von Sony (eins und zwei). Und das wars mehr oder weniger, zumindest von denen die ich schon mal gehört habe.

Du könntest gucken, die Earbuds Verschnitte gibt es auch von anderen Smartphone Herstellern (Xiaomi, Oppo...) Aber kA wie gut die sind. Der Rest ist Chinaware vom großen Fluss, vielleicht gut, vielleicht schlecht, Trial-&-Error ist die Devise.

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Muss es zwingend mit Kabel sein?
Earfun hat sehr gute In-Ear Kopfhörer, kann aber leider nicht sagen, welches Modell gerade empfehlenswert ist.

Fresh-D schrieb:

Danke, wusste ehrlich gesagt nicht dass die speziell so genannt werden. Deine Vorschläge schaue ich mir mal an, also die von Huawei sind ja sehr günstig, mal gucken.
Ergänzung ()

Sturmflut92 schrieb:
Muss es zwingend mit Kabel sein?
Earfun hat sehr gute In-Ear Kopfhörer, kann aber leider nicht sagen, welches Modell gerade empfehlenswert ist.

Irgendwie schon, ohne Kabel und mit Bluetooth ist halt vor allem unterwegs ganz praktisch, aber das brauche ich momentan nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ikebana schrieb:
Ich kann einen dieser drei Empfehlen, sind alle ungefähr gleich gut:
Truthear Hola
Moondrop Chu
Salnotes Zero
Ich habe selbst nur die Moondrop Chu und würde diese Empfehlung mitgehen.
Wirklich fantastische In-Ears, nicht nur für das Geld.

Solchen Klang gab es früher in der Preisklasse einfach nicht. Die Dinger für 20€ sind ein absoluter No-Brainer.

Nach allem was man so sagt gilt das für die anderen beiden wohl auch. Am Ende einfach Geschmackssache. Die Abstimmung sollte recht ähnlich sein, Neutral mit Bass.

• Gefällt mir
Zurück
Oben