In-Ear, On-Ear, Over-Ear?

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
925
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Bei meinen verkorksten Ohren halten irgendwie keine In-Ears richtig, habe schon einige Formen und Modelle durch. Ich habe auch Open-Ears getestet. Da ist es so, dass Sie nicht richtig passen, also ins Ohr schallen, sitzen meistens zu hoch. Die TOZO Open-Buds gehen so einigermaßen. Könnt ihr mir was empfehlen? ANC & Transparenz wären nice, aber kein muss wenn der Sitz und Klang entsprechend passt. Habe bisher kein Over-Ears in Betracht gezogen, da ich die Vorstellung mit so "schweren" Teilen draußen rumzulaufen irgendwie strange finde. Glaube aber fast ich komme nicht wirklichdrum rum. Dann gibt es ja auch noch Knochenschall? Bin für (fast) alles offen, will aber auch kein Vermögen ausgeben.
 
Ich habe nicht verstanden, was du nun suchst, In-Ears passen nicht, Over-Ears sind zu groß, was bleibt denn dann noch? On-Ear oder EarBuds aber die verschließen die Ohren ja nicht richtig, also ist da auch wenig möglich mit ANC.
 
Das ist ja gerade mein Problem, In-Ears und Buds halten nicht gut leider. Over-Ear wäre nur dann eine Lösung wenn es keine andere gibt. Was ist also mit On-Ear, Open-Ear, Bone-Conductions? ANC wäre nice to have aber kein Muss. Klang und Tragekomfort sind mir wichtiger.
 
Knochenschall Kopfhörer 😃
 
Die UE Fits haben eine Funktion um die Tips Deinem Ohr anzupassen. In diesem Artikel gibt es ein nettes Bild wie die Tips nach der Anpassung auf die Autorin aussehen. Allerdings nicht ganz billig. Ansonsten wie von @SJAFNWEIF empfohlen schauen ob Du im geplanten Budget ein individuelles auf Dein Ohr angepasstes Modell finden kannst. Gibt hier ein paar Infos zum Thema.
Skudrinka schrieb:
Knochenschall Kopfhörer 😃
GIbt zum Fahrradfahren nichts besseres. Allerdings nichts fuer audiophile Ansprueche und deshalb fuer den TE eher nicht geeignet. Die bekannteste Marke duerfte Shokz sein. Benutze selber den OpenComm fuer Telecons im Geschaeft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin absolut nicht audiophil! Habe aktuell die Galaxy Buds 2 die ja auch nicht den besten Klang haben und wie gesagt die TOZO Open Buds.
 
taller schrieb:
Bei meinen verkorksten Ohren halten irgendwie keine In-Ears richtig,
mal welche mit "flügeln" wie die Bose Earbuds versucht?
die Ipods Pro fallen bei mir auch raus wenn ich laufe.
Die Bose Quietcomfort (erste Version) halten sehr gut
 
X-TR4 schrieb:
mal welche mit "flügeln" wie die Bose Earbuds versucht?
die Ipods Pro fallen bei mir auch raus wenn ich laufe.
Die Bose Quietcomfort (erste Version) halten sehr gut
Hatte auch mal Galaxy Buds FE, die halten auch nicht leider. Soundcore X10 versucht, zu klein, bekomme den Bügel gar nicht sinnvoll übers Ohr.
 
Hmm.. die alten Bose gibt es leider nicht mehr - gebrauchte in Ears würde ich persönlich nur ungern kaufen.
Die neuen haben auch nur noch so eine angedeutete Finne ich weiß nicht ob die noch so gut halten - eventuell gibt es noch andere Hersteller.

Hier mal ein Bild. Diese Finne schmiegt sich in der Ohmuschel an und gibt zumindest bei mir einen sehr guten Halt. Mitgeliefert waren 3 Größen
1725542655283.png


PS: Welche mit Bügel über dem Ohr fand ich schon immer Mist ;)
 
Zurück
Oben