In-Ears für Cowon iAudio9 gesucht

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
509
Hallo Leute,

aufgrund von diverser Rezensionen, wird wohl von der Nutzung der beiliegenden Kopfhörer abgeraten, da diese nicht wirkliche Potenzial dieses Gerätes entfalten können, und die keine wirkliche Referenz darstellen.

Welche In-Ears könnt ihr mir für den o.g. MP3-Player empfehlen? Bekommt man für ca. 30 Euro schon ein gutes Ergebnis geliefert?

Lg Bluff
 
Die UE200 klingen wirklich gut für das Geld. Konnte mich letztens selbst davon überzeugen. Was besseres findet man in dem Preisbereich nicht.
 
Ich finde die Klippsch image S4 in Weiß sehr ordentlich. Sehr gutes Bassfundament, schöne warme Mitten und klare Höhen. Ma bekommt imo kaum ein besseres Klangbild für unter 100€. Auf maximaler Lautstärke verzerrt sich das Klangbild aber leider etwas, doch wer hört schon auf maximaler Stufe... Kosten allerdings auch um die 50€ (in Weiß) Schwarz ist nochmal etwas teurer glaub ich.
 
Ich sage es mal so, bei eine HiFi Anlage kosten die Lautsprecher meistens auch mehr als der CD-Player. ;)
30€ können reichen, allerdings würde ich noch ein paar Euros drauflegen.

Nenne eine konkrete Summe dann kann man dir, denke ich, besser helfen. Oder sind die 30€ fest?
 
Also wenn die Kopfhörer nicht 50 Euros überschreiten würden, und das Resultat beeindruckend ist, wäre ich zufrieden.
 
Was genau hörst du denn für Musik? Soll es eher ein klare Klangbild sein oder eher ein warmes? Viel Bass oder eher normaler Bass?

Wobei ich persönlich sagen würde das die guten In-Ears erst mit 50€ (gaaaaaaanz langsam) anfangen.
 
Momentan überwiegend basslastige Musik... ich würde mich jetzt auch nicht als audiophil bezeichnen, möchte einfach nur gute Qualität zu einem humanen Preis :D
 
Sennheiser CX 300
 
Wenn du einen ausgewogenen Klang haben möchtest, UE200. Wenn du aber auf Bumm, Zisch stehst, dann eben die anderen Vorschläge.
 
xXSteVeXx schrieb:
Wenn du einen ausgewogenen Klang haben möchtest, UE200. Wenn du aber auf Bumm, Zisch stehst, dann eben die anderen Vorschläge.

UE200 ??? Marke?
 
Ultimate Ears, inzwischen aber von Logitech übernohmen.
 
Die Klipsch S4 sind glaube ich genau das richtige für mich.

Danke für die Ratschläge :D

LG Bluff
 
Suche auch Inears, für mobile Geräte, aber vor allem für mein Notebook (also ist eine niedrige Impendanz Grundvoraussetzung).

Kennen die audiophilen Freaks hier Seiten, auf denen die Kopfhörer genauer untersucht werden und z.B. der Schalldruckpegel im Zusammenhang mit der Frequenz in einer Grafik dargstellt werden? :D

Denn Aussagen vom User alleine sind mir irgendwie zu subjektiv.

Mit den Grafiken könnte ich selber vergleichen, ob das Produkt XY tatsächlich eine "Badewannenabstimmung" oder eher neutral klingen würden.

Z.B. UE200 gegen die Klipsch S4

Inears gibt es heutzutage wie Sand am Meer, auch bis in der Preiskategorie von 50€.

Was mir aber noch mehr Sorgen bereitet ist der richtige Sitz, der Seal, damit man in den vollen Genuss des Klanges kommt.

Gibt es eigentlich noch einigermaßen gute Knopfohrhörer?
Einfach Ohrhörer, die man nicht tief in den Gehörgang stecken muss....
 
Ja, du solltest nach Earbuds tatsächlich schauen, es gibt noch ein paar, die sind aber nicht so besonders. Bekannte davon sind Sennheiser MX 660, Sennheiser MX 760 und ein paar AKG. obwohl die Sennheiser ziemlich gut sind, werden sie dich nicht zufriedenstellen, irgendwie hört sich der Klang bei den Sennheisern etwas trocken und sehr angestrengt an. obwohl die Detailauflösung gut ist. Dann gibt es noch die Sony MDr e931 LP, ziemlich gut. AKG auch mal ausprobieren. K315, 317, 319. Es gibt irgendwelche billige Pioneer Se CM 12, die ich demnächst ausprobieren werde, obwohl sie voll billig sind und sicherlich nicht viel taugen, ich bin aber neugierig wie die sich anhören.
 
Danke für die Vorschläge.
Sony MDr e931 LP scheint aber nirgendwo lieferbar zu sein...

Ich habe nun auch Inears gefunden, bei denen man man diese nicht tief in die Ohren zu stecken braucht.

Die Bose IE2....aber natürlich ganz andere Preiskategorie.
http://www.amazon.com/Bose-327279-0...6H8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294846757&sr=8-1


Hätte davon auch ganz gerne das Frequenzspektrum gesehen.

@RoccoMD:

Die UE700 sollen sehr neutral klingen, klangtechnisch natürlich für den Preis absolute Spitze, jedoch eher neutrale, kühle Abstimmung, da im unteren Bereich Druck und Dynamik fehlt.
Für Klassik und dergleichen natürlich sehr gut.
Für Spiele ab und zu und rockigere Songs , soll wohl anscheinend keine Stimmung aufkommen.
 
Zurück
Oben