In-Ears für das FiiO X1 (High-Res Player)

B

Brathorun

Gast
Servus,
ich möchte mein Musikerlebnis über Kopfhörer verbessern. Hierfür soll das FiiO X1 her.
Betrieben wird der Player hauptsächlich mit meinem Beyerdynamic Custom Studio Kopfhörer. Da mir die Over Ears aber zu auffällig und zu wertvoll sind, um damit unterwegs Musik zu hören, suche ich nach geeigneten In-Ears.

Diese In-Ears sollen ein ähnlichen klang wie meine Over-Ears bieten (also eher neutral) - natürlich im Rahmen dessen, was das Budget zulässt.
Die Kabel sollten gesleevt oder abgefracht sein, damit sie sich nicht verheddern.
Bei meinen letzten In-Ears hatte ich das Problem, das mir die Aufsätze ständig abgefallen sind oder verloren gingen. Gibt es hier eine andere Lösung?
Hören tu ich eigentlich fast alles. Aktuell haben es mir die klassischen Instrumente mit Rock/Pop-Einflüssen angetan. Sonst gern auch Metal, Rock, Pop, Punk usw.

Budget: 50€-100€ wobei ich hierfür eher weniger als mehr ausgeben möchte - da ich bereits gute Kopfhörer besitze...

Freue mich schon auf eure Tipps!
 
wupi schrieb:
Ich glaube man hat dich übersehen. ;)

Ja? :D

Hab inzwischen das X1 bekommen. Bin vom Klang begeistert - dann auch irgendwie nicht... hab mir mehr erhofft.

Hab:
PC + FiiO E10k
iPad Air 2
LG Optimus G
und jetzt das FiiO X1

Das FiiO E10k, das FiiO X1 und das iPad Air 2 sind für mich klanglich absolut gleich - es mag hier und da einige unterscheide geben, die hör ich aber nicht. Nur das LG Smartphone stinkt hier absolut ab. Klanglich zu wenig Kraft, der Sound hört sich langweilig und dumpf an. Zudem ist es zu leise.

Im Prinzip ist das X1 also lediglich eine Aufwertung im Mobilen Bereich. Doch ob mir das alleine, dass Geld wert ist, weiß ich noch nicht. Denn letztlich kommt mich das X1 mit fast 215€ (120€ FiiO, 53€ SD-Karte und 42€ KH) ziemlich teuer.

Wie gesagt, ich wollte mit dem X1 hauptsächlich meinem Beyerdynamic Kopfhörer betreiben - aber den Job kann mein iPad genauso gut leisten.

Wenn das X1 wieder zurück geht, hat sich die Frage nach den In-Ears auch erledigt.

Überrascht bin ich vom iPad! Das das Gerät klanglich doch so viel leistet, hätte ich nicht gedacht!
 
Ist ja nicht schlimm wenn man keinen unterschied hört, spart Geld. ;)
 
Ich glaube das, das iPad nicht grade praktisch für unterwegs ist. Du könntest auch zum FiiO M3 greifen, der ist kompakter und hat neben dem SD-Schacht einen integrierten Speicher.
http://m.fiio.net/en/products/47
 
Zuletzt bearbeitet:
was nutzt du denn als quellmaterial und in welcher auflösung?
 
ds1 schrieb:
was nutzt du denn als quellmaterial und in welcher auflösung?

Das ist auch ein Punkt, weshalb ich den Player zurückgeschickt habe. Habt mit dem Programm "Exact Audio Copy" WAV-Dateien von meinen CDs erstellt.

Dem X1 lag die Musik also in .wav vor.
Auf dem iPad hab ich, die selbe Musik, über Spotify (Premium) gehört.
Trotzdem hab ich nur wenig unterscheide festgestellt. Das war es mir dann doch nicht Wert. Jetzt hör ich mit dem iPad und für unterwegs reicht auch das Smartphone oder ein billig MP3-Player...

Das X1 ging wieder zurück, damit hat sich die Sache erledigt.

Einen Unterschied hör ich erst wieder ab 1.000€ pro Box. Aber das sind andere Hemisphären :D
 
Zurück
Oben