Leserartikel In-Ears : Geld (diesmal) Richtig Investieren

deaon

Ensign
Hallo leute,

Ich habe mir vor wenigen Tagen die Kopfhörer "cx 280 von Sennheiser" für Stolze 40€ zugelegt... Und bin Recht Entäuscht.

1. Kein mic (meine Schuld, aber in der Preisklasse dachte ich, es wäre Standart)
2. Der Schlechte/Schwache bass. (Kann ich nicht Genauer Definieren, Sorry)
3. Schlechter halt im Ohr (Es liegt nicht an den Silikon-aufsätzen, wahrscheinlich die Grobe Form)
4. Abschirmung von der Außenwelt, recht Schlecht.
5.Was ich nicht Kritisch sehe, aber dennoch Nervig sein kann, ist der Dünne Kabel - Kabelsalat vorprogrammiert.

Ich will nicht auf Kacke hauen... aber Die probleme, hatte ich mit meinen Sony ericsson mh-650 headset (15€!) nicht. Leider sind sie ohne grund(?) kaputt gegangen und bin deswegen Mistrauisch. - Nichts gegen Sennheiser.

Ein + kann ich für die Lautstärke vergeben. (Ich liebe es Laut Musik zu hören...;))

Aber das waren die 40€ nicht Wert! Und von Sennheißer schwärmt ja jeder... Naja
(ich hätte mich vorher informieren sollen, ist richtig....)

Jetzt suche ich neue in-ears, die ihr geld wert sind.

Wichtig ist mir :

-Gute & Bequeme Passform
-Sie sollten die Außenwelt gut Abschirmen
-Kräftige Bässe
- Ein mic wäre auch ganz nett, solange dass den Preis nicht Enorm in die höhe schießt.
(Das mic wäre dazu da, um die Musik zu Stoppen & wieder zu Spielen, somit bleibt das handy in der tasche)
-Die Lautstärke sollte Recht hoch sein

Ganz Wichtig : Ein abgewinkelter Klinkenstecker. Da mein Xperia Arc, die Buchse Seitlich hat.

& ich weiß, dass ich ziemlich Viel Erwarte. Dementsprechend fällt auch der Preis aus (?)
Ich mein, mein headset (mh-650//15€) ließ kaum Wünsche offen. Aber rätzelhaft, weshalb sie aufeinmal kaputt sind bzw nur eine Seite, von den Hörern.

Wäre Nett, wenn ihr ein "wieso,weshalb,warum" angeben könntet. Damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Sorry, für den langen Text... habt ihr ihn trotzdem heil überstanden? :evillol: :p

Dankeschön.

P.s Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt - gut & günstig wäre Nett.
Bin trotzdem für alles offen.... Okay, mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben. Außer ich bekomm die cx280 umgetauscht. -.- xD

http://www.logitech.com/de-de/special-offers/closeout/devices/9112

Bei 2 Stück für 27€ kann man nicht meckern, hab sie selbst. Dazu habe ich noch die 100er ohne Headset bekommen =)

die kann ich nur empfehlen. Ich weiß jedoch nicht ob bei deinem Handy die Bedienelemente einwandfrei funktionieren. In einer anderen Farbe leider nicht mehr erhältlich, da Auslaufprodukt. Für den Preis aber top"!!!! Die Außenwelt wird auch sehr gut abgeschirmt

Zuletzt bearbeitet:
Naja die besten Sennheiser hattest du ja nicht gerade aber Ok die sollten auch ihren Dienst tun !
Was dein Bass Problem angeht so wissen die meissten Leute die seit Ewigkeiten mit Standart Kopfhörern rum rennen überhaupt nicht was KLANG ist !
Viele Leute sind einfach einen Übertriebenen drückenden Bass gewohnt und haben sich auch daran gewöhnt.
Sprich Sie wissen es nicht Besser.
Wenns dir absolut zu wenig Bass ist schau dich mal bei Sony um, die sind im Günstigen Segment bekannt für nen übertriebenen Bass.
Und was das Mikro angeht das ist halt Fail :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mikro am Kabel zum Steuern? Wie soll das gehen? Hat dein Handy (ich kenn das Xperia Arc nicht wirklich) ne Sprachsteuerung? Und selbst wenn, die Klinkenbuchse am Handy dürfte wohl kaum Mikrofonsignale übertragen sondern allein Audio Out. Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege, aber das wär mir echt neu.

Creative 630 oder 650 sollen richtig gut sein. AKG macht auch ein paar nette Teile, allerdings gehen die auch ab 35€ los. Philips hat bestimmt auch was :D

Flowrider schrieb:
Ein Mikro am Kabel zum Steuern? Wie soll das gehen? Hat dein Handy (ich kenn das Xperia Arc nicht wirklich) ne Sprachsteuerung? Und selbst wenn, die Klinkenbuchse am Handy dürfte wohl kaum Mikrofonsignale übertragen sondern allein Audio Out. Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege, aber das wär mir echt neu.

Creative 630 oder 650 sollen richtig gut sein. AKG macht auch ein paar nette Teile, allerdings gehen die auch ab 35€ los. Philips hat bestimmt auch was :D

Smartphones haben eine 4-polige 3,5er Buchse, welche auch Audio-IN zulässt (also per Mirkrofon) und die Bedienelemente werden auch meist unterstützt(wie genau weiß ich nicht, gehe aber von Steuerung durch Impulse aus).

Zurück
Oben